Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
christin ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 13:47
langes bein??? Antworten

ich bin noch reitanfänger und habe immer das problem das ich KEIN langes bein mache .vorallem beim leichttraben das ist ja fast schon galopphilfe.wie kann ich das am besten üben und verbessern???

Nicole Helmken Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 11

29.04.2006 18:05
#2 RE: langes bein??? Antworten

Erste Maßnahme: öfter ohne Steigbügel reiten. Zweite Maßnahme: einen Reitlehrer suchen, der mit dir auch mal Sitzübungen und Gymnastik auf dem Pferd macht.

Neben einem langen Bein (bitte nicht komplett durchstrecken, soll ja auch noch federn können) ist auch die Lage des Beins wichtig, das wiederum vom gesamten Sitz abhängt.

Hier hilft nur üben, üben, üben und guter Unterricht.

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.04.2006 12:39
#3 RE: langes bein??? Antworten

Da kann ich Nicole nur zustimmen. Sehr empfehlen kann ich Dir hier einen Kurs über den leichten Sitz (Reken oder einer der zugelassenen Lehrer) der als Einstieg in einen guten "leichten Trab" oft erleichtert. Evtl. könnte auch ein guter Lehrer aus der klassischen Reiterrei Dir gut helfen. Bekanntlich reitet ja diese Gilde auch mit einem sehr langen Bein.

Trockenübungen haben sich auch hier gut bewährt.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Wanderritt »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz