Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

30.04.2006 18:57
Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Also meine dreijährige Stute hat immer hinten einen gelben Behang und auch die weißen Haare im Schweif sind gelb bis braun.Egal was ich versucht habe an waschungen,ich bekomme den Behang nicht mehr weiß.Vor zwei Jahren hatte Sie vom Silo starken Durchfall bekommen und wir haben Sie auf Heu umgestellt.Seitdem hat Sie eigendlich keine Verdauungsprobleme mehr.Auch haben wir beobachtet das Sie beim Wasser lassen nie ihren Schweif richtig anhebt,so das ich mir vostellen kann das der Urin auch schuld sein könnte.Ihren Schweif der sehr mächtig ist möchte ich nicht unbedingt ausdünnen damit Sie ihn besser anhebt.

Vieleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen worann das liegen könnte und wie ich die Haare wieder weiß bekomme.

Vielen Dank im voraus
Nikole und Aspercial

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

01.05.2006 19:30
#2 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Hallo.

Versuchs mal mit "Kaiser-Natron", hab mal in der Cavallo gelesen das es wahre Wunder bewirken soll.

Das kann man wohl in der Apotheke kaufen.

Gruss Denise
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

01.05.2006 20:48
#3 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Hallo,

also ich habe super gute Erfahrungen mit Dr. Theiss Olivenölkernseife gemacht! Die gibt es in der Apotheke...aber nur diese originale von Dr. Theiss kaufen...alles andere bringt nix!
Auch das normale Shampoo kann man vergessen...es hilft echt nur die Seife...auch wenn das sehr mühsam ist, damit alles zu waschen...aber es lohnt sich!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

01.05.2006 21:32
#4 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Hallo,

und vielen Dank werde gleich morgen losziehen und alles ausprobieren.

Danke Nikole und Apercial

Alex Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

02.05.2006 07:27
#5 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Und denk daran, du wäscht ein Lebewesen und kein T-Shirt. Manche empfehlen nämlich auch Produkte wie "Oxygen" und sowas reizt die Haut ungemein.

Viel Spaß beim Waschen :-)

Alex

-Amethyst- Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 24

02.05.2006 08:30
#6 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Hallo Nicole ,

wir waschen die entsprechenden Strähnen mit einer Backpulvermischung. Hilft super. Lg Birgit

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

03.05.2006 07:56
#7 RE: Meine Stute hat gelben Behang und gelben Schweif Antworten

Hallo,

oh,mann und ich hab mich schon gewundert,warumm ich sie nicht in die Waschmaschiene reinbekommen habe,.

Spaß beiseite,vielen dank nochmal,hoffe das es hilft und am Wochenende ist Waschtag,

Und vieleicht könntest du,Birgit,mir die Backpulvermischung mal vorsichtshalber erklären.

Liebe Grüße,
Nikole

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz