Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

19.05.2006 20:51
Tragendes Shetty Antworten

Hi Leute,
mein ehem, Pflegeshetty ist jetzt schon seid fast zwei Wochen mit der tragezeit überfällig, ist das normal??? Außerdem ist ihr Euter bei unserer einen Stallhälfte(einer ist zwei Straßen weit weg)und an der anderen Hälfte ist das jetzt wieder abgeschwollen. Wir haben auch so nen Pferdespezialist am Stall, und der meinte Flocke braucht, wenigstens eine Hand Zuchtfutter!!! Sie hat ja schon so einen Dünnen Körperbau und der Hengst auch, und wenn sie dann, villeicht zu wenig zu Essen bekommen hat ist das vielleicht gefährlich!? Außerdem sind in der nähe von unserem Stall neulich( vor ein Parr Tagen) Pferderipper gewesen. Ich hab also total Angst um sie und weis nicht, ob ihr Fohlen noch lebt!!!Die Stallbesitzterin hohlt auch keinen Tierartzt und man sieht Flockes Wirbelsäule!!! Könnt ihr mir da, vielleicht weiterhelfen? Was kann ich für sie tun???

Schon mal ein großes Danke an alle die Antworten

Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

19.05.2006 21:06
#2 Tragendes Shetty Antworten

ach ja soll sie liebert allein, oder in ner Bochs stehen???

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

19.05.2006 23:16
#3 RE: Tragendes Shetty Antworten

Hallo Kathi

Nachdem sich der Besitzer selbst offensichtlich nicht sonderlich um das Tierchen kümmert wird eventuell auch der errechnete Geburtstermin nicht stimmen. Auch kommt es vor, dass die Stuten "übertragen". Wenn das Fohlen bereits tot wäre würde die Stute das Fohlen auch gebähren und in der Regel nicht 14 Tage mit sich herumtragen. Natürlich braucht eine tragende Stute etwas mehr Futter. Aber wegen der Rehegefahr sollte das nicht mittels Kraftfutter geschehen. Am Besten wäre hier neben dem Weidegang Heu satt und evtl. einen halben Liter eingeweichte Heucobs mit einem guten Schuß Öl. Hochwertige Mineralien sollte auf jeden Fall während der ganzen Zeit zugefüttert werden. (Bis Fohlen abgesetzt wird)

Ich würde die Stute zumindest Nachts in eine größere Box stellen, damit nichts schief geht. Denn wenn die Wehen einsetzen und das Fohlen kommt, ist es ja zunächst sehr wackelig auf den Beinen. Oft passiert es dann, das es bei den ersten Aufstehversuchen aus der Koppelumzäunung fällt oder unter dem Zaun durchrollt. Das wäre dann fatal!

Viele Grüße und ich drücke Euch die Daumen

Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

20.05.2006 10:40
#4 RE: Tragendes Shetty Antworten

Danke

wolkefan2937 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

21.05.2006 11:51
#5 RE: Tragendes Shetty Antworten

armes shetty

Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

27.05.2006 18:14
#6 RE: Tragendes Shetty Antworten

DAS FOHLEN IST DA!!!

Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

05.06.2006 12:44
#7 Fehlalarm: Antworten

Sry A, alles war ein kl. Missverständniss. Es geht jedentfalls der Mama und ihrem Kleinen gut und es wird sich ausreichent um sie gekümmert!!!

Kathi 1293 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

05.06.2006 12:44
#8 RE: Fehlalarm: Antworten

sry war doof von mir

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz