Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 12:37
Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Hallo,

wer von Euch benutzt Marquis Hufschuhe und die dazu gehörigen "Füsslinge" oder besser noch normale Socken? Funktioniert das wirklich?
Die Schuhe passen von der Größe her genau, aber am Ballen reiben sie. Würden Socken abhilfe schaffen? Die Haare/Behang müsste ja miteingepackt werden - scheuert das nicht zu sehr bzw. brechen die Haare/Behang?

Danke im voraus,

Silvia

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

13.06.2006 12:58
#2 RE: Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Also wir haben, als Gyps in den Hufschuhen unterwegs war, ihm immer alte Seidensöckchen angezogen; wahlweise auch abgeschnittene Nylons. Sieht zwar etwas doof aus (vor allem wenn man aus dem Faschingsfundus die schräg bunten Teile benutzt) aber funktioniert wunderbar.
Ich wußt gar nicht, dass es neuerdings extra "Füsslinge" dazu gibt. Die sind ja richtig fix bei Marquis was die Entwicklung angeht.

Grüßung
Renate
credendo vides !

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 13:45
#3 RE: Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Hi Renate,

bist aber auch ganz schön fix.
Die Füsslinge sind mit Teflon am Ballen und kosten pro Paar 18 Euro (nur zur Info).

Was mich noch sehr interessieren würde ist, ob sich der Behang stark abscheuert, da Annie nicht gerade unter zu viel Haaren leidet. Bei 3 Std. Ritt könnte das sicherlich unangenehm werden?!?

Danke nochmals und viele Grüße aus BW
Silvia und Annie

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

14.06.2006 14:40
#4 RE: Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Wir haben nur die Haare die direkt anliegen mit im Schuh gehabt. Der großteil des Behangs (also die langen Haare) blieb draussen. Gescheuert hat nix.
Einfach ausprobieren womit ihr am besten zurecht kommt.

Grüßung
Renate
credendo vides !

Sandra (NinoO) ( Gast )
Beiträge:

15.06.2006 00:47
#5 RE: Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Man kann aber auch Ellenbogenschoner (für Menschen) nehmen, anstatt die dort angebotenen Socken. Die gibts übrigens schon ne Weile, sind aber nicht ganz billig.

Auch normale Tennissocken tun da ihren Dienst. Man muß da halt größere Größen kaufen, weil das überziehen sich nicht, als ganz so einfach erweißt. Also mir persönlich war das zu blöd u. ich habe dann die Ellenbogenschoner genommen, die sind nämlich elastisch.

Habe den Tip damals von einer Dame der Fa. Dallmer Clog bekommen u. der Tip war ganz gut. Die lassen sich problemlos an- u. auziehen u. es scheuert nichts mehr.

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

15.06.2006 10:18
#6 RE: Marquis-Hufschuhe & Socken Antworten

Das ist ne Klasse Idee! Die halten bestimmt ne ganze Ecke länger. Hätte nicht gedacht, dass man die Dinger sooo gedehnt bekommt.

Grüßung
Renate
credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz