Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gast
Beiträge:

19.06.2006 13:36
Wie finde ich nette Einsteller? Antworten

hallo miteinander!
Habt Ihr vielleicht nTip,wie ich nette Einsteller für mein kleinen privaten Offenstall finde?Habe schon im Sperrmüll und 2 Anzeiger inseriert,aber es meldet sich nicht einmal jemand.Obwohl direkt über der Straße ne Reithalle ist.Da muß man halt im Verein sein,um sie nutzen zu können,aber so teuer ist das auch net.
Am liebsten wären mir lustige Leute willkommen,die gern Lachen aber auch die Natur genießen.Keine rasanten Ausritte brauchen,sondern ruhig durch`s Gelände tuckeln.Und die auch gern grillen und am lagerfeuer sitzen.
Das klingt doch alles gut oder?Im Winter ist es halt hart,da mein Stall ausserhalb vom Ort ist,aber auch das ist es doch wert,wenn es dem PFerd gut gehen soll.Es hat sogar im Winter Koppeln zum Toben und wälzen.
Noch dazu kann man bei mir ein Tinker reiten.Also wenn ein Paar Z.B.ein Pferd hat,können sie aber zu zweit reiten gehen.
Meine Einstellerin,die noch da ist geht am 1.Juli,da sie in ein großen Stall möchte,wo mehr Trubel ist.Liegt es daran?Aber ich finde soviel Frauen auf einem Haufen gibt`s doch nur Streit und Lästereien.
Also wie gesagt,wenn ihr Tips habt,wie ich Werbung machen kann,dann schreibt es mir doch bitte.
Oder vielleicht wißt Ihr jemand,der auf der schwäbischen Alb n Stall sucht.
Ich verlang 100€bei geringer Mithilfe und 140€Vollpension.Ist das zuviel?Aber leider muß ich halt mein Heu und alles selber kaufen,da das Gras für meine Pferdis zum Fressen gedacht ist-grins.
Dnake schonmal für Eure Tips,Grüßle Manu

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 13:45
#2 RE: Wie finde ich nette Einsteller? Antworten

Sorry,habe vergessen mein Benutzername hinzu zu fügen!

Tinkerstadl Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

19.06.2006 22:56
#3 AW: Wie finde ich nette Einsteller? Antworten

Hallo Manu,
haben seit letztem Jahr auch einen eigenen Offenstall,mit Platz für locker 6 Pferdchen (145qm) und anbei ein tolles Stüberl.Anfangs wollten wir nur unsere 2 Tinker dort halten,aber 2 ist doof,die fangen womöglich das kleben an.... Für`s erste nahmen wir für 6 Monaten einen "Ausländer" auf (Trakehner),aber so das wahre war´s nicht und es war ganz gut das das halbe Jahr schnell verging.10Tage nach dessen Auszug stand plötzlich eine Frau auf einem Tinker vor der Tür,sie hatte unsere gesehen gehabt...Sympatie auf dem ersten Blick und seit einem halben Jahr ist das Tinkertrio unzertrennlich. Nun haben wir uns überlegt noch 1,besser 2 nette Tinker aufnehmen zu wollen und stehen vor dem gleichem Problem: Wie stellt man es an? Wir werden versuchen es in der "Tinkerszene" kundzugeben,weil ich mir von der Zeitung auch nicht allzuviel verspreche (das versuche ich aber noch.)Aber nun endlich mein Tip: Als Versuch könntest Du`s in Stallfrei.de setzten,diese Seite scheint gut frequentiert zu sein.Man kann auch Bilder mit reinsetzen und die Leute suchen nach Postleitzahlgebiet.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und melde mich sobald wir auf eine gute "Erfolgsquelle" stoßen.
Herzliche Grüße
Katja vom Gröbenrieder Tinkerstadl (bei Dachau/München-Allach/Eschenried,falls hier jemand in dieser Ecke sucht)

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 12:58
#4 RE: AW: Wie finde ich nette Einsteller? Antworten

Hi!
na dann kennst Du ja das Problem!Mir ist es egal,was es für ne Pferderasse ist.Ich selber habe n Norwegermix,Englisch Vollblut und n Welsh-A Stütchen.Ausserdem n eingestellten Tinker.
Das problem ist halt,die Leute,die die selbe Einstellung zwecks Pferdehaltung haben,die haben meist ihren eigenen Stall.Und die ne Reithalle brauchen.möchten Boxen,damit PFerdchen immer schön sauber bleibt(armes Tier).Dann gibt es noch die Personengruppe Mensch,die ständig Stallwechsel machen.Das möchte ich auch nicht,da es für meine Pferde auch nicht so toll ist,sich an eins zu gewöhnen und dann geht es wieder.
Ach ja,dann gibts auch noch Typ Mensch,die die Chefrolle übernehmen wollen.Ist doch auch ätzend!
Das Problem für mich persönlich ist,ich bin absolut kein Alleinausreiter,da ich mal mit 15 ein schweren Reitunfall hatte,wo ich allein draußen war.Und seit dem nie wieder.Ich brauch also jemand zum Ausreiten.Aber da mach ich mich jetzt mal im Verein schlau.Vielleicht findet sich ja jemand nettes mit ruhigem Pferd.
Danke für den Tip.Ich warte mal die Woche ab,da es nochmal in der Zeitung erscheint.Dann werd ich es da mal rein setzen.
Schreibt doch trotzdem mal so eure Erfahrung mit Einstellern rein.Ist echt interessant!
Liebs Grüßle,Manu

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz