Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

16.07.2006 20:53
Nervende Passanten Antworten

Hallo,

ich habe da ein Problem. Uns Reiter passiert es ja öfters das Passanten hin und wieder was zu einem sagen ... und das manchmal nicht gerade nett. Die Gründe dafür sind meist schlechte Erfahrungen mit anderen Reitern, die keine Rücksicht genommen haben.

Heute war ich am See (dort ist Baden verboten!) genauso wie viele andere Passanten. Nur ich war mit Pferd dort. Alles kein Problem .. ich habe gefragt ob es jemand stört wenn ich ins Wasser gehe. Keiner hatte was dagegen.
Doch dann sind noch mehr Reiter gekommen die weder gefragt haben (was sie natürlich auch nicht müssen) noch Rücksicht auf die dort badenden Kinder genommen haben.
Ich wollte dann gehen, es wurde mir einfach zu hektisch und somit zu gefährlich (habe die anderen mehrmals gebeten etwas vorsichtiger gegenüber den badenden Kindern zu sein, aber die haben das einfach überhört) und prompt werde ich beschimpft und angepöpelt. Erst habe ich es versucht zu überhören und meine Schuhe angezogen, aber diese doofe Tante wurde richtig eklig und vorallem ungerecht mir gegenüber (wie ich fand).

Letzt endlich ist mir dann dummerweise mal wieder der Kragen geplatzt. Habe gesagt: "geh´n sie mir doch net auf die Nerven und machen sie sich vom Acker, sie haben hier genauso wenig was zu suchen und zu melden wie alle anderen."

Das war blöd von mir!!!
Eigentlich habe ich mich ja über die anderen Reiter geärgert!

Was macht ihr wenn ihr angemotzt werdet? Ignorieren klappt bei mir leider immer nur bedingt(gerade wenn ich zu unrecht angemotzt werde)
Versucht ihr den Leuten zu erklären was wirklich ist?
Oder legt ihr gleich selber los und wehrt euch?

Gruß
Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Andrea ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 09:02
#2 RE: Nervende Passanten Antworten

Hy Denise,

mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Dicken nirgends ins Wasser gehe wo auch Leute od. fremde Pferde baden, (ich geh nur an ganz abgelegene Orte, wo sonst niemand ist), hatte ich noch nie wirklich viel Probleme mit Passanten. Ich war mal mit meinem ersten Pferd in nem Biergarten, da hat zwar niemand was gesagt, aber ich hab an den Blicken erkannt dass den Leuten das gar nicht recht ist. Also hab ich das einfach nicht mehr gemacht, weil ich s ein kleines bisschen verstehen kann! :-)
Am nervigsten und wirklich gemeinsten sind bei uns die Bauern die meinen man darf ihre Wiesen nicht mal mehr anschauen! Da hat mich mal einer dermassen bedroht (auch körperlich) dass ich danach sofort zur Polizei bin und ihn angezeigt habe! Er bekam dann ne saftige Strafe und gut. Ich finde beide Seiten sollten mehr Rücksicht zeigen, Reiter wie alle anderen. Man sollte nicht durch hohe Wiesen galoppieren und Löcher reinhauen genauso sollten Passanten nicht unnötig aufbrausen weil mein Dicker nunmal eben nen Haufen mitten auf die Strasse gelegt hat! Ich sag immer: Der Wald ist nunmal genauso für die Tiere wie für Menschen, oder legt ihr jedem Reh und jedem Fuchs ne Windel an???"
LG

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 10:02
#3 RE: Nervende Passanten Antworten

hallo Denise!
Mir geht es ähnlich so wie Dir.Also beim Ausreiten hatte ich bis jetzt noch nie Ärger.Naja,ich halte mich auch an die Regeln (kein querfeldein reiten usw.)Einmal haben wir uns verirrt.Es war schon dämmrig.Wir ritten am Waldrand und plötzlich sprach uns ein Jäger an,ob es sein muß,das wir am Abend am Wald langreiten müßten.erstens haben wir uns total erschrocken,2.haben wir nur geantwortet,das wir ja schon auf dem Heimweg sind.
Ok,einmal bin ich auch sauer geworden.Wir liefen durch das Neubaugebiet,damit die Pferde auch mal durch den Ort kommen.Jedenfalls setzte mein Dicker auch n Elefantenhaufen auf die Straße.So ne eingebildete Tussy schrie mich gleich an ob das sein muß.Da hab ich in nem ganz höhnischen Ton zu ihr gesagt"keine Angst,ich komme nachher vorbei und räum es weg.
Aber das sind nur die aus dem Neubaugebiet.Im alten Teil ist es normal,wenn n Pferd hinmacht.Bei uns gibt es sooo viel PFerde.Die alten Leute sprechen einen auch schon ganz freundlich an.
Aber glaub mir,wenn mich einer gleich anschreit und dabei beleidigt,dann kann ich mich auch nicht mehr beherrschen!Da geht mir mein Adrenalin durch,denn so wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch wieder raus!!!!!!!!!!!!!!!
Liebs Grüßle Manu

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz