Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

16.08.2006 20:40
Hufschuhe Antworten

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit Hufschuhe (EasyBoot)?

Mein Pferd läuft gut ohne Eisen. Selbst wenn es mal eine kurze Strecke auf Schotter geht.

Aber gestern waren wir auf O-Ritt und da waren 95% der Strecken mit fiesen, spitzen Schottersteinen. Man konnte auch fast nie ausweichen. Da wären Eisen angebracht gewesen. Dort hatte jemand EasyBoots an und sie war begeistert. Allerdings war das ein Araber-Mix mit ganz anderen Bewegungen, Hufen und vorallem hatte er keine 700kg.

Gruß
Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 15:08
#2 RE: Hufschuhe Antworten

Ich selbst habe sie nicht, aber meine Freundin. Ihre Tinkerin ist irgendwo um 1.45 m groß und wiegt natürlich auch keine 700 kg. Meine Freundin ist zufrieden mit den Schuhen. Sie lassen sich trotz Puscheln gut an- und ausziehen und sie hat noch nie einen verloren.

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

17.08.2006 19:03
#3 RE: Hufschuhe Antworten

Hallo,

kannst du mir sagen welche Marke sie hat?

Gruß Denise

http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

19.08.2006 09:41
#4 RE: Hufschuhe Antworten

Na, die Easyboots - nach denen hattest du doch gefragt, oder? Welche ich persönlich richtig gut finde sind die BoaBoots, aber leider bei Pferden mit viel Behang einfach nicht einsetzbar :(

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

19.08.2006 11:13
#5 RE: Hufschuhe Antworten

Ja richtig :) nach denen hatte ich gefragt
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 13:53
#6 RE: Hufschuhe Antworten

Hi Teuferle,

in der alten FS kam ein Beitrag über Hufschuhe. Gelesen? Auf alle Fälle habe ich mal auf dessen Homepage nachgeschaut und auch das Hufdiagnoseformular ausgefüllt (war ein echter Aufwand)

- Ich besitze bereits Marquis für meine Tinkerin und wir kommen so lala damit zurecht. Im Schritt bestens, aber im Galopp fühlt sie sich damit nicht so wohl. Auch ist der Behang immer im Weg.

Kurzum, Frau Baumgarten hat mir für mein Pferd die EasyBoot empfohlen und nach tel. Bestellung ruckzuck zugeschickt.
Habe sie auch gleich Gestern drauf gemacht -geht total einfach und m.E. sogar schneller als Marquis- und habe dann mein Mädel damit über die Koppel rennen lassen. Sie haben gehalten und sehen bei ihr wie Riemchensandalen aus (im vergleich zu den Wanderschuhen von Marquis), der Behang deckt beinahe alles ab. Den Härtetest (Ausritt) haben wir noch vor uns und wenn es Dich interessiert, dann gebe ich nochmals Bescheid.

Grüße, Silvia und Annie

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

08.09.2006 14:58
#7 RE: Hufschuhe Antworten

Hallo Silvia,

könntest Du mal den Link zur HP mit dem Hufdiagnoseformular einstellen ?
Würd' mich interessieren. Suche auch noch die passenden Treter für unsere Tinkertiere.
Danke schööön !

Liebe Grüße
Kerstin

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 12:47
#8 RE: Hufschuhe Antworten

Hi Kerstin,

kein Problem. Die Adresse lautet: http://www.hufschuhe.com

Musst Dir echt viel Zeit nehmen und beim Abschicken Geduld haben. Die arbeiten gerade an Ihrer Seite und sind selber noch nicht ganz zufrieden damit.
Außerdem musst Du alles vermessen: die Zehe, die Trachten, Hufbreite, etc. und Fotos müssen auch gemacht werden. Die Auswertung von dort ist sehr ausführlich und umfangreich mit Tipps für später. Diese Leistung ist natürlich nicht umsonst, wird aber bei einer Schuh-Bestellung verrechnet.

Viel Spaß (der sich lohnt)
Silvia

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

09.09.2006 13:36
#9 RE: Hufschuhe Antworten

Hi Silvia,

danke schööön !

Liebe Grüße
Kerstin

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz