Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Andrea ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 08:37
Schon wieder Fellwechsel???? Antworten

Hallo,

verlieren Eure Süssen zur Zeit auch so viel Haare?? Bei meinem Dicken könnt man meinen es wird Frühling! Ist das etwa schon der Fellwechsel für´s Winterfell?!?!?
LG

Hannika3 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

04.09.2006 09:33
#2 RE: Schon wieder Fellwechsel???? Antworten

Hallo Andrea,
auch meine Süßen wechseln wie verrückt. Aber ist denn das ein Wunder??? 30°C im Juli, frostige 5°C im August und jetzt wieder 18°C bei Nacht?? Ich denke, in gewisser Weise passen sich die Pferdis immer wieder neu an aber das Fell finde ich ist wieder dichter.
Grüße von der Alb
Julia mit Curly + Co.

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

04.09.2006 13:44
#3 RE: Schon wieder Fellwechsel???? Antworten

Huhu!

Geht uns ganz genauso. Die Temperaturunterschiede sind so heftig.....Schätze mal, dieses Problem haben viele zur Zeit.
Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 166

04.09.2006 13:58
#4 RE: Schon wieder Fellwechsel???? Antworten

Hallo!

Habe mal gelesen, dass die Pferde sich der Sonne anpassen...geht sie früher unter (ist ja derzeit der Fall...) und werden die Tage kürzer, so stellen sie sich auf Herbst bzw. Winter ein und fangen an, das Fell langsam zu wechseln bzw. bekommen langsam ihr Winterfell!
Finlay haart auch, wie verrückt....sein Fell wird eben dichter und länger!

LG
NADINE

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz