Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Karo ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 15:48
Kleine Sprünge versuchen?? Antworten

Ich hab Lust mit meinem Kleinen mal ein paar Sprünge zu üben, aber wie stell ich das jetzt an?? Hab ihn schon ein paar mal Freispringen lassen was er toll macht, neulich hab ich dann ne Stange auf nen Autoreifen gelegt (also echt nicht hoch) und wollte erst mal im Schritt drüber gehn, aber er ist voll drübergestolpert und hat sich den Huf angeschlagen....also hab ich´s im Gallopp dann gar nicht erst versucht, - weil wenn er da dann auch so "drüberfällt" könnt´s dumm ausgehn.....bleiben lassen???

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

04.09.2006 20:22
#2 RE: Kleine Sprünge versuchen?? Antworten

Hallo,

also als aller erstes würde ich dir raten den Schopf einzuflechten. Mein Pferd iritiert das nämlich total.

Dann fängst du ganz einfach mit Stangentreten an. Am besten an der Longe, dann unterm Sattel. Ich würde das gleich im Trab machen.

Ich habe festgestellt, dass wenn es zu einfach ist (als eine Stange im Schritt zu überschreiten) mein Pferd sich auch nicht sonderlich viel Mühe gibt. Anderst sieht das aus, wenn es gleich zwei (vielleicht noch mit unterschiedlichen Farben) sind und er im Trab versuchen muß die nicht zu berühren. Dann kann du auch Cavallettis oder Reifen mit Stangen drauf aufstellen damit er sich noch mehr bemühen muß. Wenn das alles gut klappt kannst du es mit reiten probieren.

Wichtig ist das du das auch selber kannst und nicht drauf hängst wie ein nasser Sack.

Und auf keinen Fall übertreiben, weder mit der Höhe noch mit der Zeit!

Gruß Denise


http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz