Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Andrea ( Gast )
Beiträge:

16.09.2006 09:16
Mauke einmal anders Antworten

Hallo Tinkerfreunde!! Ich habe zwei ganz süße Tinker doch leider wie viele in diesem Forum das Problem mit der immer wieder kehrenden Mauke/Raspe!! Seit längerer Zeit hat einer in den Fesselbeugen so gut wie nichts allerdings immer starke Raspe an den Vorderbeinen und an den Hinterbeinen (ist es da auch Raspe?) Diese ist natürlich sehr juckend, also stampft er auch zeitweise. Gegen den Juckreiz habe ich bereits ein tolles Mittel gefunden, jedoch wird die Raspe dadurch leider nicht besser. Futter bekommt er viel Heu/halbtägigen Weidegang, ca. 300g Heucobs aufgeweicht mit NHC-Mineral Plus und Omega Öl. Mit der Kur Muddi Skin gab es leider keine dauerhaufte Besserung.

Der zweite hat wiederum überhaupt keine Raspe, jedoch in den Fesselbeugen hinten leichte Mauke. Seine Fütterung ist gleich wie beim Anderen, jedoch bekommt er noch ca. 200g Struktur E dazu. Habe ihn erst kürzlich auf Struktur E umgestellt, vorher bekam der D&H Pasture Mix.

Nun habe ich den Gedanken, ob ich nicht mal eine Entgiftungskur mit beiden machen sollte. Vielleicht hilft ihnen das? Allerdings weiß ich nicht, wie und mit welchen Produkten ich das machen sollte...

LG Andrea aus Österreich

Sunny ( Gast )
Beiträge:

16.09.2006 18:43
#2 RE: Mauke einmal anders Antworten

Hallo Andrea,

ich habe meiner Stute mal eine Kur mit Moor gegeben. Das ist sowas ähnliches wie Heilerde. Schau doch mal auf http://www.sonnenmoor.at, da findest du genaue Infos über das Moor und viele andere hilfreiche Produkte, nicht nur für Tiere. Hört sich jetzt nach Werbung an, aber ich als Mensch war von der Moorkur (für mich selbst) begeistert und meine Stute hat es nach anfänglichem Zögern auch gern mit ihrem Müsli gefressen. Ich hab es ihr wegen leichter Raspe gegeben und es hat sich wirklich gebessert. Natürlich ist auch regelmäßig entwurmen wichtig(und alles andere was Thomas hier schon an Infos reingestellt hat). Aber ich denke zum Entgiften ist das Moor sicher eine gute Sache. Ist auch ganz ohne Chemie und echt natürlich.
LG Sonja (auch aus Österreich)

~Whisper~ ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 23:55
#3 RE: Mauke einmal anders Antworten


hey at all

mit heilerde habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht!
nur mittlerweile bin ich an einem punkt angelangt wo ich verstanden habe, es erst einmal wichtig ist das INNERE abzuklären. es nützt nichts irgenwas draufzuschmieren und es eigentlich zu unterdrücken oder "zurückzubilden" sondern am kern ansetzen und das ist nun mal das ganze imunsystem....

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz