Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.09.2006 08:22
Die Zukunft hat begonnen Antworten



mehr unter http://www.thaics.de

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

30.09.2006 13:01
#2 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Hallo,

die Ideale der THAICS sprechen mir aus der Seele.
Ich hoffe, dass sich viele "Tinkerfreunde" finden, die bereit sind, sich für die Erhaltung der ursprünglichen Art einzusetzen um so eine "klare" Linie in die Tinkerzucht zu bringen.
Wie werden die Möglichkeiten sein, als Mittel- oder Norddeutsches Mitglied an Veranstaltungen, bzw. Zuchtschauen, etc. teilnehmen zu können.
Werden diese auch in Deutschland verteilt stattfinden oder wird es auf den Süddeutschen Raum beschränkt bleiben ?

Gruß Kerstin
***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.09.2006 15:06
#3 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Natürlich sind wir deutschlandweit aktiv. Das liegt ganz in der Hand unserer Mitglieder. Verabschiedet euch von den festgefahrenen Strukturen, die wir alle viel zu lange als "das ist nun mal so" hingenommen haben.
Es geht auch anders; und ihr könnt alle dabei sein.
Da wo die Mitglieder sind, finden auch die Veranstaltungen statt. Denn die Mitglieder entscheiden, wo und wann etwas stattfindet. Und da wir nicht nur für die Züchter da sind, sondern für Alle, denke ich, dass der Ansporn sich zu engagieren sehr viel größer sein wird als bei einem "Zuchtverband", wo die Wallache und Freizeitpferde höchstens nettes Beiwerk sind und ihre Besitzer nix zu schnabeln haben. THAICS ist für Alle und mit Allen.

Grüßung
Renate





credendo vides !

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

30.09.2006 18:44
#4 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Hallo!

Suuuper...darauf haben viele.....viiiiiiiiiele gewartet. Wir sind begeistert und freuen uns auf die ZUKUNFT
Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

mary Offline

Mooshoffan

Beiträge: 77

01.10.2006 19:50
#5 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

ich hoffe von ganzen herzen,das hier ein verein"geboren "ist,die getragen werd von wirkliche freunden dieser liebeswerte pferde!!und ich hoffe auch das diese neue hoffnungsvolle anfang sich abfärbt auf den menschen "hinter"diese tolle rasse,diese menschen genau so wie ihre pferde in ihren wert lässt ...das alles glasklar und ehrlich bleibt....den trotz alles was so um uns herum passiert möchte ich gerne glauben das ehrlichkeit am längsten dauert....darum wünsche ich THAICS ein laaaaaaaaaaaaanges glückliches vereinsleben!!!!!!!!!!!!!!


der hufschlag ändert den herzschlag

Rebekka Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

02.10.2006 13:35
#6 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Hallo liebe Tinkerfreunde,

endlich ist es so weit! Da hat sich das Hoffen und Warten ja doch mal wieder gelohnt! Bis jetzt sind wir noch keinem Verein beigetreten, da uns nichts so zugesagt hatte, aber jetzt sind wir endlich am Ziel! Da wir gerne züchterisch tätig werden wollen unter dem Schutz eines Vereins, mit Papieren, registrierten Tieren usw. werden wir wohl bald eintreten. Ich freue mich auch schon auf Veranstaltungen! Ach, ich freue mich überhaupt!

LG Rebekka

Angi ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 18:58
#7 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Hallo,
ich habe durch Zufall von Euch erfahren.
Ganz viel Erfolg und Glück wünsche ich euch. Das ist das worauf wir lange gewartet haben.. Ich hoffe, Ihr werdet nicht nur in Bayern tätig sein.
LG
Angi

Yves Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 16

10.10.2006 17:11
#8 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Super Sache. Könnte was für uns werden. Und wie sieht das mit der FN aus, was sagt die dazu?
Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.
Bitte nicht gleich steinigen, wenn ich da was nicht richtig verstanden habe.
Gruß
Yves
Andere fliegen für teuer Geld in den Urlaub - unser Urlaub steht im Stall!

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

10.10.2006 20:35
#9 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Wieso sollten wir irgend jemanden steinigen? Wer eine ordentliche Frage stellt, bekommt eine ordentliche Antwort.

Also: natürlich liegt uns daran, mit der FN und allen anderen Behörden und Verbänden korrekt zusammenzuarbeiten. Schließlich sind wir ja kein regionaler Tinkerclub, sondern THAICS Germany e.V.
Man kann auf der HP diesbezüglich noch nichts lesen, weil wir nun mal erst machen und dann veröffentlichen - nicht andersrum.
(Unsere Mitglieder sind natürlich immer auf dem aktuellen Stand der Dinge - direkte Demokratie und so)

Wir arbeiten gründlich und einen Punkt nach dem anderen ab. Und sobald es Neuigkeiten für die Öffentlichkeit gibt, stehen sie auf der NEWS- Seite bei THAICS.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass THAICS in erster Linie eine Interessenvertretung für Alle Tinkerleute ist?

Grüßung
Renate


credendo vides !

Judith aus der Pfalz ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 09:09
#10 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten

Hallole
Auch ich muß sagen : Klasse !! Super !!Das ist etwas, mit dem man sich identifizieren kann.
Schlimm, wenn so gezüchtet wird, daß von eigentlichen Tinker nicht viel übrigbleibt.
Hoffentlich hält die Begeisterung und Ihr bekommt reichlich Mitglieder.
Wir sind mit Sicherheit dabei , auch wenn wir sicher nicht im großen Rahmen züchten wollen .

Gruß an alle
Klaus , Judith , Tippy und Dowra

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

12.10.2006 22:48
#11 RE: Die Zukunft hat begonnen Antworten
Ich kann nur alle darum bitte unsere Arbeit aktiv zu unterstützen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Mit Eurer Mitgliedschaft unterstützt Ihr unsere Arbeit und in Kürze werden wir Euch auch unseren internationalen Verband vorstellen können. Wir arbeiten emsig an unseren Vorhaben und es geht gut voran. Also Mitgliedsantrag auf der THAICS-Seite herunterladen http://www.thaics.de und ab ins Faxgerät.

Liebe Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz