Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

05.11.2006 14:57
mag keine anderen Tinker??? Antworten

Hallo,

ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage.

Kann es sein, daß es Pferde gibt die keine anderen Tinker mögen?
(er ist übrigens auch einer)

Wir waren vor 3 Wochen mit vielen anderen Pferden unterwegs. Es war eine bunte Mischung (Pferde und Pony´s vieler verschiedener Rassen und Zeichungen). Hank kann es wenig leiden wenn ihm andere Pferde zu Nahe kommen (das zeigt sich aber nur so extrem wenn ich in der Nähe bin oder ihn reite). Bei Herdenzusammenführungen (wenn ein neues Pferd in den Stall kommt) an denen ich nicht dabei bin zeigt er kein Interesse an diesem. Irgendwann (ca. 5-10Tage) ist das alles ganz normal und er benimmt sich so als wäre dieses neue Pferd schon ewig da.

Nun, jedenfalls waren an diesem besagten Wochenende einige Tinker dabei. Die erste war ein junge Stute (schwarz) die er angegriffen hat. Ich war so überrascht das ich keine Reaktion darauf gezeigt habe und mich nur bei der Reiterin entschuldigen konnte.
Nach kurze Zeit war es eine älter Stute (Braunschecke) die seinen Zorn fast gespürt hätte. Diesmal war ich allerdings darauf vorbereitet und konnte ihn zurückhalten. Die beiden Wallache (Rappschecke, schwarz) hat er nur in seine Richtung kommen sehen und hat mit den Vorbeinen gescharrt und gedroht.
Ein Paintwallach (Rappschecke) und ein kleine Ponystute (Braunschecke) fand er zwar auch nicht lustig, aber er hat sie zumindest nicht angegriffen.

Unsere Weide grenz an einen andere Weide an, auf der zwei Tinkerwallache stehen (Rapp - u. Braunschecke) dort gab es auch schon einen Zwischenfall wo Zäune zertreten waren, jedoch wusste keiner wär es war und es wurden dann immer Absprachen getroffen, dass die beiden Herden sich nicht mehr dort trafen.

Gruß
Denise
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Didi ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 21:06
#2 RE: mag keine anderen Tinker??? Antworten

Also ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass Pferde zwischen unterschiedlcihen Rassen unterscheiden können....

gabi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

05.09.2007 16:30
#3 RE: mag keine anderen Tinker??? Antworten

Also meiner hat es am Anfang auch schwer gehabt mit anderen Pferden
Er war immer nach meinung der Stallbesitzerin der der die anderen geschlagen hat oder der gejagt hat.
Leo ist als Fohlen nur mit seibner Mutter zusammen gelaufen.Er hatte anfangs auch Dominanzprobleme mit mir Je mehr ich mit Ihm geklärt hatte werr Chef ist um so einfacher konnte er sich auch ein und Unterordenen.
Wie ist dein Pferd groß geworden?
Kann er sich gut einordnen ?
Gruß gaby
Änderen kann man auf der Weide sowiso nicht viel denke ich am besten man hat leute die tolerant sind und die Pferde untereinander ausmachen lassen wer wo steht.
ist aber schwieig aus der anderen Warte?!

Sattel »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz