Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Mia ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 18:44
knackende Gelenke Antworten


hallo !
meine süße hat seit einiger zeit immer wieder knackende gelenke. klingt so wie das knacksen des stromweidezaunes. hatte schon 3 tierärzte da, aber die waren sich natürlich nicht einig.
da das knacksen nach langsamen, langen aufwärmen aufhört, meinte der erste es wäre sowieso nur einbildung, der zweite hat sie eingerenkt und meinte es müsste aufhören und der dritte hat sie oberhalb des knies gespritzt da er der meinung war die kniescheibe würde das auslösen. knacksen tuts aber in den fesselgelenken / krongelenken (vorne mehr als hinten).
kennt das wer von euch und habt ihr tips für mich ?
l.g. mia

ach ja, sie ist weder geschwollen noch zeigt sie schmerzen.

nadine ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 21:41
#2 RE: knackende Gelenke Antworten

hallo,
wie alt ist denn dein stütchen? oft tritt sowas während des wachstums auf, wenn die sehnen/bänder mal wieder nicht zum rest des körpers passen (so wurde es mir damals erklärt und es trat auch wirklich nur auf wenn mein pferd gerade gewachsen ist und danach war ruhe. bei meinem anderen jungen pferd ist es genauso).
auch wenn es nicht am wachstum liegt muss es nichts schlimmes bedeutet, wir menschen haben es ja auch oft, dass uns die finger, zehe usw knacksen wenn wir sie bewegen. das tut nicht weh und wir nehmen in der regel keine schaden (man munkelt zwar, es würde davon athrose entstehen, aber erwiesen ist es nicht).
lahmt dein pfer ddenn dann auch oder geht es steif? also zum einrenken würde ich niemals einen tierarzt rufen. wenn das pferd nicht gerade lahm ist würde ich auch keinen tierarzt rufen. ich würde nur einen tierarzt rufen, wenn die diagnose für die lahmheit auf der hand liegt. ansonsten bei starker lahmheit immer in die klinik (die haben dort einfach ganz andere mölichkeiten und teurer ist es auch nicht) und bei leichten lahmheiten, bzw steif gehen und nicht eindeutigen sachen immer einen osteopath/physiologen. die haben dann auch das einrenken usw gelernt, massieren dann schön 1,5std wissen was sie wo machen müssen und wo das problem liegt und geben einem dann auch noch massage übungen die man täglich machen soll. danach ist das problem behoben. es ist eigentlich einleuchtend, wir lassen und ja auch nicht vom zahnarzt massieren oder vom physiologen impfen.
vielleicht wäre es auch für euch sinnvoll einfach mal einen osteopathen drauf schauen zu lassen.
lg nadine

Gast
Beiträge:

29.12.2006 17:29
#3 RE: knackende Gelenke Antworten

nein, im wachstum ist sie nicht mehr- sie ist schon 11.
und der TA der sie eingerenkt hat ist ein speziaslist für gelenke,....
aber leider hats ja nicht geholfen.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz