Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Mia ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 10:11
Kunststoffeisen Antworten


Hallo - Meine Stute ist sehr fühlig und wir haben sehr viele Steine und Schotter, deshalb ist sie vorne beschlagen. Jetzt würde ich gerne mal Kunststoffeisen probieren.
Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen ob das was bringt ?
L.G. Mia

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

07.02.2007 14:50
#2 RE: Kunststoffeisen Antworten

Hallo Mia

Kunststoffbeschläge sind sicherlich eine gute Alternative - insbesondere dann, wenn man im Anschluss wieder ohne Eisen gehen will. Zusätzlich solltest Du ein gutes Mineralfutter und eine Hufpräparat zufüttern. (Farriers Choice von NutriScience). Zwei bis drei mal wöchentlich sollte der Kronenrand mit einem Lorbeeröl aus dem Reformhaus mittels weicher Zahnbürste einmassiert werden.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Andrea & Eros Offline

Mooshoffan

Beiträge: 27

07.02.2007 15:43
#3 RE: Kunststoffeisen Antworten

Hi Mia,

hatte auch schon mal Kunststoffeisen!War super zufrieden damit! Und das gute ist, dass das Umstellen auf Barhuf dadurch leichter ist als mit Eisen.

Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 00:49
#4 RE: Kunststoffeisen Antworten

Hi,

mit den Duplos haben 3 mir bekannte Pferde beste Erfahrungen gemacht. Haben sich nicht verdreht und die Haltbarkeit hat sogar den Schmied verblüfft (Freiberger, Haflinger, Mix).

Tschüß,
Silvia

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 16:24
#5 RE: Kunststoffeisen Antworten

Gehen aber nur bei normalen Hufformen u. bei Pferden die beim Abfußen nicht drehen. Uns sind sie damals nach 4 Wochen davongeflogen und zwar alle beide blöderweise auf einmal. Wir hatten diese grün-gelben Dinger (weiß nicht mehr wie die heißen). Hafi stand dann mit dem halben Huf auf dem Beschlag u. mit dem anderen auf dem Boden.

Mia ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 19:20
#6 RE: Kunststoffeisen Antworten

Also, ich hab mich jetzt drübergetraut und sie mit "gün-gelb" beschlagen lassen. Sieht ja sehr stylisch aus ! Und bis jetzt hab ich das Gefühl, dass es ihr gut tut.
Das Zusatzfutter werde ich auch bestellen und den Kronenrand bepinseln wir sowieso immer.
Also vielen Dank für eure Infos !
L.G. Mia

«« Hufpflege
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz