Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
Gast
Beiträge:

14.04.2007 23:11
E-Pass Antworten

Hallo!
Mal ne Frage, wenn ein Pferd keinen E-Pass hat, keine Papiere, es auch keine Eigentumsurkunde gibt, wie läuft das mit der Beantragung des E-Pass? Über die FN? Über den Tierarzt? Beides? In welcher Reihenfolge gibt es was zu tun? Und mit welchen Kosten ist - ungefähr - zu rechnen?
Danke im voraus für die Antworten!!!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

15.04.2007 18:21
#2 RE: E-Pass Antworten

Wo kommt denn der Tinker her. Heute ist es schon eher ungewöhnliche, wenn der Tinker gar keinen Equidenpass hat. Zunächst muss ein Tierarzt ein sog. Signalement aufnehmen und sollte kontrollieren, ob das Pferd bereits mittels Chip oder Brand gekennzeichnet wurde. Anschließend wird ein entsprechender Antrag für die FN ausgestellt, die dann einen grünen Equidenpass ausstellt.

Ich weiß leider nicht mehr auswendig, was das kostet aber mit der Zeichnung des TA (Signalement) dürften das um die 50 Euro sein.

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

18.04.2007 21:05
#3 RE: E-Pass Antworten

Hallo!

Hab da auch mal eine Frage zu meinem E-Pass! Als Alter wurde beim Kauf damals geboren 98 eingetragen...nach langem hin und her wurde jetzt eindeutig herausgefunden,dass Finlay eindeutig erst 2000 geboren wurde!
Kann man das ändern lassen? Muss ich dafür einen neuen Pass beantragen?

Grüße
NADINE und FINLAY

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

19.04.2007 06:51
#4 RE: E-Pass Antworten

Is vermutlich ein FN- Equidenpass?
Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Vermutlich bräuchten Sie (bei der FN) eine tierärztliche Bestätigung über das "neue" Alter.
Ob deswegen ein neuer E-Pass ausgestellt werden muß? Ich könnt mir zumindest vorstellen dass das irgendeinen speziellen Vermerk nach sich zieht, weil ja die Lebensnummer dann nicht mehr zum Alter des Pferdes passt. Und eigentlich darf die LN eines Pferdes nicht geändert werden. Also vielleicht doch komplette Neuausstellung mit neuer Lebensnummer und den alten einziehen?
Hmmm, echt interessante Frage.

credendo vides !

«« Zuchtneuling
Zuchtschau »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz