Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

21.07.2007 14:09
"Hengsti" @Renate Antworten

Hallöle Renate und Mitinteressierte,

wollte doch mal einen kurzen Zwischenstand geben...
Hengst und Stute stehen immernoch auf der riesen Koppel und mampfen sich voll. Der Wallach stand in Abstand von etwa 50m daneben. Gab echt keine Probleme, ich konnte den Hengst sogar im Gelände reiten, ohne das es Probleme gab. AAAAAber:
nun ist wieder alles anders, denn wir haben die Koppel etwas umgesteckt, der Wallach stand laut dem Hengst zu nah dran und darauf folgten Taten. Hengsti pflügte den Zaun um und zeigte dem Wallach, wo der Frosch die Locken hat.

Gottseidank kam ich dazu und nun steht der Wallach wieder bei uns am Haus auf seiner Wiese und die anderen beiden im Wald. Um der arme Kerl hat auch ordentlich Blessuren davon getragen, dass ich schauen muß, ob der TA noch was tun muß. Hab ihn tagsüber in Box mit Paddock (er kann raus, will aber nicht), damit die Fliegen nicht zu doll in die Wunden klettern.

Tja, wieder 5 Schritte zurück obwohl ich dachte, die haben sich schon aneinander gewöhnt.

Heut kommt Besuch, die wollen eventuell Fohli kaufen... Schlimm, wenn`s dann doch ernst wird....*schnief

LG Susi

Renate on Tour ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 22:25
#2 RE: "Hengsti" @Renate Antworten

....wo der Frosch die Locken hat.
Ääääh - Susi....wo hat der Frosch denn Locken??? Was`n geiler Spruch.......muß ich mir merken.

Danke, dass Du uns weiter auf dem laufenden hältst. Bleibt ja offensichtlich spannend. Was soll ich sagen...wäre schön, wenn man sagen könnte "das dauert xy Wochen, dann ist das Thema endgültig durch". Aber ich befürchte, bei eurer Konstellation wird das immer ein Thema bleiben; zumindest solange "Hengsti" einer ist und das auch raushängen läßt. Die Frage ist eher die, wie lange der Wallach das noch aushalten muß; und kann.
Hast Du Dir nun eigentlich schon sowas wie "abschließende Gedanken" über die weitere "Hengstkarriere" von Hengsti gemacht?

Tja - Fohlen verkaufen.....da sag ich besser nix zu. (ich habe meine einfach behalten)

Große Grüßung live aus Tornesch nördlich von Hamburg

Renate

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

24.07.2007 23:35
#3 RE: "Hengsti" @Renate Antworten

Naja, Hengstkarriere ist dann vorbei, sobald der TA sagt, das Wetter sei toll um zur 3. Person zu wechseln....
Der Wallach ist echt `ne arme S.au und da ich keinen Einsteller finde, werde ich Fohli (sollte sie am Freitag nicht endgültig verkauft werden) zurückholen und zu ihm stellen. Ich finde, ich hätte dann auch meinen Willen gezeigt, Fohli zu verkaufen... Es redet ja jeder auf Dich ein: "..kommt ja wieder ein Fohlen, was willste denn mit soviel Pferden, die stehn eh nur rum..."

Ja, aber die haben auch die traurigsten größten Kulleraugen, wenn sie auf einen fremden Hänger sollen. Das versteht keiner. Ich hab meinem Freund einfach gesagt:"OK, wir verkaufen sie, aber du führst sie auf den Hänger, wenn sie abgeholt wird!" Ich hoffe, das Thema ist damit durch

Bist Du wieder "on tour"? Kommst auch im Berliner Raum (südlich) lang?

LG Susi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz