Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zur Ausbildung
gabi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

14.08.2007 14:01
Falsches Angaloppieren Antworten

Ich brauche Euren Rat
Ich versuche mit meinem Tinker 9 Jahre weiter zu kommen im Hinblick auf einfache Dressurübungen
An der Doppel-Longe gelingt das Angaloppieren auf beiden Händen gut(richtig)
Im Sattel gelingt mir das Angallopieren auf der linken Hand zum Verzweifeln nicht.(Aussengalopp)
Welche Übungen kann ich machen um mich zu verbessern (Hilfengebung)
Welche Übungseinheiten kann ich mit Leo machen damit er sich besser ausbalancien und biegen kann?
dANKE FÜR eURE rATSCHÖÄGE11
Gruß Gaby

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

14.08.2007 16:25
#2 RE: Falsches Angaloppieren Antworten

Hallo,
also ich empfehle die Dualaktivierung. Die wirkt Wunder....kann ich nur sagen.

LG Susi

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 11:05
#3 RE: Falsches Angaloppieren Antworten

Wenn das Pferd an der Longe richtig anspringt, muss das Problem wohl an dem liegen, was es beim Longieren nicht hat: Dem Reiter

Nee, ohne Witz, in der Regel ist es schon so, dass meist der Reiter das Pferd blockiert. Gern gemachte Fehlerchen sind z. B. das nach vorne Lehnen beim Angaloppieren, das Hochziehen der Knie, das falsche Legen der Waden, Einknicken in der Hüfte, Hochziehen der Schulter etc. Manchmal stellt man das Pferd auch einfach so, dass es nicht frei aus der Schulter kommt.

Lass dich am besten beim Reiten von jemandem beobachten, der ein gutes Auge dafür hat. So auf die Ferne ist das schon recht schwierig. Vielleicht versuchst du es einfach erstmal auf Geradeaus-Strecken im Gelände. In der Bahn kannst du versuchen, das Pferd ein bisschen nach außen zu stellen statt nach innen, bzw. einfach gerade zu stellen statt nach innen.

Ruhetage »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz