Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen
 Mineralfutter
Diana ( Gast )
Beiträge:

05.10.2007 08:59
Mineralfutter Antworten

Hallo Thomas,

Highlander frisst das gute General Plus von NHC nicht. Ich hatte extra von meiner Freundin Jessica erst mal Proben gegeben und da mochte er es noch. Eine Woche hat er durchgehalten, dann wollte er nicht mehr. Ich gebe es mit Müsli, dem Seealgenpulver und dem Öl. Früher hat er alles gefressen, aber er wird immer krüscher, grrr. Das letzte Mineralfutter von Lexa (Derma Mineral) hat er knapp 3 Jahre gefressen, dann auch nicht mehr. Wenn ich die Heucobs mit dem Mineralfutter aufweiche, dann frisst er es zwar, aber manchmal wieder nicht.

Ich hatte es schon mal mit Apfelmus usw. probiert, das war auch sehr hilfreich, aber ein echter Kleckermatsch. Ich werde es wohl ohne Mineralfutter probieren und schauen, wie er darauf reagiert. Zwingen möchte ich ihn auf keinen Fall, entweder er mag es oder er lässt es bleiben. Ist einfach nicht seine Geschmacksrichtung :)

Liebe Grüße
Diana aus Hamburg

Gast
Beiträge:

05.10.2007 14:56
#2 RE: Mineralfutter Antworten
Sicherlich kann man Deinen Highlander nicht dazu zwingen es zu fressen. Ich möchte aber auch nichts dazumischen. Notfalls kannst Du unser Mineral (Ohne Yea Sacc. Phytoplangton und erh. Selen) versuchen) Das NHC Mineral (ohne Plus) ist auf Wunsch pelletiert und dann etwas mit Getreidenachmehlen versetzt. Das fressen die Pferde auch ganz gerne und nachdem er Seealgenpulver so bekommt zwar nicht superoptimal aber optimal allemahl.

Viele Grüße
Thomas

sorry hatte vergessen mich als Mooshof einzuloggen.
Muskelaufbau »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz