Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Tinkerfan ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 17:36
dicker bauch?! Antworten

hallo ihr,
ich habe mir vor ca. 4 wochen einen tinker-jährling gekauft, er steht im offenstall.
jetzt ist mir aufgefallen, dass er einen ziemlich dicken bauch hat. zuerst sah man unter dem dicken bauch noch die rippen raus, da dachten wir er hätte würmer. aber jetzt sind die rippen weg.
ist er jetzt nur dick, oder sollten wir ihn vorsichtshalber entwurmen? die pferde würden aber eh in spätenstens 4 wochen entwurmt!
bitte gebt mir ein paar gute ratschläge:-)
mfg anna

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

07.10.2007 20:08
#2 RE: dicker bauch?! Antworten

Na die Frage ist natürlich: Was bekommt er jetzt zu fressen und was bekam er vorher? Wie wurde er bisher gehalten?
Heubauch, Grasbauch, Wurmbauch ....alles möglich. Wenn es ein Wurmbauch sein sollte, wird es mit "die Pferde werden in spätestens 4 Wochen eh entwurmt" nicht getan sein.
Ta draufschauen lassen. Der kann euch auch sagen mit was ihr ihn entwurmen müßt, wenns denn der Fall ist.

Grüßung
Renate

credendo vides !

Tinkerfan ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 15:42
#3 RE: dicker bauch?! Antworten

ok, danke.
wir machen auf jedem fall sofort mal einen termin aus!!!
vielen dank, mfg anna

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz