Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

17.01.2008 02:43
Mash zum Fellwechsel? Antworten

Hallo,

hab mal wieder eine Frage:

Eine Freundin erzählte mir heute, sie hätte Mash bestellt, das will sie ihrem Hotti füttern, um ihm den Fellwechsel zu erleichtern.

Ich hab von Mashfütterung für verschiedene Dinge gehört, Fellwechsel gehörte nicht dazu, was natürlich nicht heißen soll, dass ich das als Blödsinn abtue, sondern nur, dass ich davon bisher nichts gehört habe.

Deshalb meine Frage, wird Mash zur Unterstützung im Fellwechsel gefüttert? Ist das sinnvoll/hilfreich? Würde mich jetzt einfach mal interessieren...

Hatte auch schon überlegt, ab und an mal Mash zu füttern, aber ich glaube, dass da eher der Gedanke der Auslöser war, dass es doch schön wäre, wenn die Hottis in der kalten Jahreszeit auch mal ein warmes Essen hätten...*grins* Da ich dann aber keinen wirklichen Grund gefunden hab, hab ich es gelassen...

Vielleicht hat ja jemand hier eine Antwort auf Lager?

Liebe Grüße
Gizmo

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

17.01.2008 02:50
#2 RE: Mash zum Fellwechsel? Antworten

Hm, erst mal gucken macht schlauer...

Also hab grad mal bei Masterhorse geguckt und da steht Fellwechsel tatsächlich mit drin... Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungswerte damit hat!?

Grüße
Gizmo

blacky5885 Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 11

14.11.2008 10:02
#3 RE: Mash zum Fellwechsel? Antworten

Hallo Gizmo,
nach meiner Meinung unterstützt die Gabe von Mash nicht den Fellwechsel. Mash hilft nur dem Verdauungstrakt.
Ich füttere meinen Tinker kaltgepresste Leinsamen aus der Schweiz. Die kann man einfach so ins Futter reintun ohne diese vorher aufzukochen.
Mein Tierarzt hat gesagt Leinsamen und Zink helfen beim Fellwechsel.
Grüße

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

16.01.2009 15:16
#4 RE: Mash zum Fellwechsel? Antworten

Hi, im Moment kriegt der Dicke 2x die Woche Mash. Aber ich geb ihm das eigentlich um einer Kolik vorzubeugen da er im Moment ja nur Heu und Stroh futtert. Und letztes Jahr um die Zeit hatte er ein Kolik weil er zuviel Stroh gefuttert hat. Wenn es beim Fellwechsel hilft ist das natürlich ein netter Nebeneffekt.
L.G. Amadeus

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz