Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Puscheltier Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 11

15.07.2008 12:22
Futtertips?? Antworten

Hallo,

kann ich hier auch Anregungen bekommen, was ich meiner Stute am besten füttern kann?? Aufgrund ihrer Kratzerei und dazu noch Husten, welcher wohl allergisch bedingt ist, habe ich zur Zeit alles abgesetzt. Sie bekommt im Moment nur Sinfonie von Marstall und dazu Kanne Fermentgetreide und Kanne flüssig kurweise.

Wie könnte ich die Fütterung am besten aufbauen?? Also welches Grundfutter? Welche Zusätze bezüglich Juckerei und Husten?

Bin momentan bezüglich der Fütterung ratlos...

Vielen Dank schonmal, Gruß Bianca

Mein Pony is´rund, na und??!!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

16.07.2008 07:09
#2 RE: Futtertips?? Antworten

Hallo Biance

Sinfonie von Marstall ist nicht unbedingt das Mineralfutter der Wahl. Du solltest auf Mineralfutter zurückgreifen, welches nicht nur Mineralien sondern auch stoffwechselanregende und vitalisierende Zusätzte enthält. Auch ein Schuß gutes Öl wäre sicher gerade auch für den Husten und die Haut kein Fehler.

Bitte vergess auch nicht, Dein Pferd 4 mal im Jahr zu entwurmen.

Fütterungsempfehlung:

NHC Mineral Plus 50 Gramm und NHC Omega Balance Öl 30 - 50 ml Öl. (Link: http://www.natural-horse-care.com)

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Puscheltier Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 11

16.07.2008 16:47
#3 RE: Futtertips?? Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Wurmkuren machen wir regelmäßig, genauso wie Impfungen. Ich hab bloß die Nase voll, jegliche Futtersorten und Mineralien auszutesten und möchte es endlich richtig machen.

Ich hab mir nun folgende Kombination aufgeschrieben:

Als Kraftfutter: Dodson & Horrell Pasture Mix
als Mineral: NHC Mineral Plus
+ NHC Omega Balance Öl

Wäre ich mit dieser Fütterung auf dem richtigen Weg??? Kann ich trotzdem Kanne weiter dazugeben, oder wäre das dann zu viel des guten??

Fragen über Fragen, aber über eine Antwort bin ich sehr sehr dankbar!!!

Liebe Grüße Bianca

Mein Pony is´rund, na und??!!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

16.07.2008 22:27
#4 RE: Futtertips?? Antworten

Also ich würde sagen perfekt. Mein Tinker bekommt mittlerweile das Safe and Sound von Dodson and Horrell. Das mag er auch gern und mir gefällt es von der Zusammensetzung noch besser. Aber das dürfte nicht das Maß der Dinge sein.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Puscheltier Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 11

17.07.2008 18:13
#5 RE: Futtertips?? Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank, dann weiss ich nun, was ich bestellen muss. Bin sehr gespannt, wie es sich auf meine Stute auswirken wird!! Werde das auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße

Bianca

Mein Pony is´rund, na und??!!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.07.2008 19:52
#6 RE: Futtertips?? Antworten

Bitte und wenn möglich mit Foto - dann wirst Du bald berühmt bzw. Dein Pferd!!

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Puscheltier Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 11

23.07.2008 12:12
#7 RE: Futtertips?? Antworten

habe noch eine Frage zur fütterungsempfehlung, ~NHC Mineral Plus 50 Gramm und NHC Omega Balance Öl 30 - 50 ml~ dieses pro Mahlzeit oder pro Tag?? Heute geht es los mit neuem Futter...

Mein Pony is´rund, na und??!!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

23.07.2008 16:29
#8 RE: Futtertips?? Antworten

pro Tag



Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz