Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

29.07.2008 14:40
wie fütter ich meinen jährling??????? Antworten

Hallo
ich habe einen 14 monate alten Tinkerwallach und weiß nicht so recht was ich ihm geben soll ,nur Wiese ist doch nicht genug oder ??
lg Tanja

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.07.2008 18:39
#2 RE: wie fütter ich meinen jährling??????? Antworten

Hallo Tanja

Wenn Pferde noch so jung sind vertragen Sie die gründe Wiese relativ gut. Daher besteht mindestens hier kaum Sorge, dass das Pferde zuviel Gras erwischen und somit Hufrehe bekommen könnte. Dennoch solltest Du daran denken, dass ein relativ proteinreiche Fütterung den Bedarf an Mineralien erhöhlt. Daher sollte Dein Pferd auch im Sommer entsprechendes Mineralfutter bekommen. (z.B. 30 Gramm NHC-Mineral Plus). Um einen evlt. Wachstumsschub ernährungsphysiologisch auszugleichen kann man kurweise (bitte nicht dauerhaft) das Calcin von Equipur zufüttern. Die Kraftfuttermengen sollten deutlich reduziert sein. Denke daran Dein Pferd regelmäßig zu entwurmen. In den ersten 4 Lebensjahren zwischen den 4 Wurmterminen auch mal ein Balmint oder Panacur (Weil die Strongoliden gehen Ivomec usw. völlig resistent sind).

Bei Fragen einfach noch mal schreiben.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

30.07.2008 16:10
#3 RE: wie fütter ich meinen jährling??????? Antworten

Hallo Thomas
Ich muß noch mal ganz dumm fragen wo bekomm ich das Mineralfutter und calcin ??????????ß

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

31.07.2008 13:06
#4 RE: wie fütter ich meinen jährling??????? Antworten

http://www.natural-horse-care.com/equipur-calcin.html

Das Calcin von Equipur bekommst Du auch bei uns (wenn Du möchtest) einfach bei Bemerkungen dazuschreiben. Eine 850 Gramm Dose kostet 20,50 Euro. Der Hauptbestandteil ist organisches Calcium.

Liebe Grüße
Thomas

P.S. Rufe mich notfalls an unter 01728925265.

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Futtertips?? »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz