Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Nickynice69 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

20.09.2008 13:28
Sommerexem Antworten

Ich brauche mal eure Hilfe !
bei meinem pferd hat sich diesen sommer herrausgestellt das er an einem sommerexem leidet.Jetzt meine frage : er steht jetzt in einer box mit auslauf direkt angrenzend an der weide.habe jetzt schon öfters gelesen,das es besser wäre ihn um zu stellen in eine geschlossene box.hat da evt jemand erfahrung und kann mir weiter helfen ?

nadine Offline

Mooshoffan

Beiträge: 63

20.09.2008 21:13
#2 RE: Sommerexem Antworten

hallo,
versuchs doch mal mit einer immunisierung. habe damit bei meiner stute sehr gute erfahrungen gemacht. sie leidet an tausend allergien (andauernd war die mähne offen gescheuert, die beine, der rücken etc) und ein ekzem ist ja im grunde auch eine allergie. sprech mal mit deinem ta, der würde dann eine blutprobe entnehmen und im labor wird ein spezeilles serum für dein pferd (nicht von dem blut, sondern anhand der ergebnisse) erstellt. das wird dann ca einmal pro woche (von dir selbst wenn du es dir zutraust) gespritzt. die abstände werden später immer länger. das serum kostet je nach labor ca 80 euro und reicht für ca 4 monate. irgendwann brauchst du es dann auch nicht mehr.
ich finde es fürs pferd angenehmer als eingeknastet zu werden (wenn es das ständige draußen sein gewohnt ist) und auf jeden fall eine alternative zum eindecken. im sommer ist es sicher nicht angenehm für ein pferd.
lg nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz