Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Coyotin1908 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

21.10.2008 11:30
wie lang darf mein pony über nacht ohne futter sein? Antworten

hallo ich habe eine frage mein haflinger ist 15jahre alt und hat eine späne box.er bekmmt auf unserem reiterhof abends zwischen 5 und halb 6 das letzte mal futter.die nächste portion gibt es erst wieder morgens um 8 uhr!das sind 14 stunden ohne futter ist das normal?ich gebe ihm von mir aus(wie ganz viele an unserem stall) um 22uhr uhr noch etwas futter(apfel,möhren manchmal mash oder rübensschnitzel)ich meine der arme kerl hat ja nix zu knabbern über nacht.er bekommt eine lage stroh zusätzlich zum frühstück.es ist aber laut stall besitzerin nicht möglich das ich mir diese lage abends nehme damit er über nacht was zum knabbern hat.wie ist das bei euch so?bitte schreibt etwas zu.lg nina

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

22.10.2008 16:33
#2 RE: wie lang darf mein pony über nacht ohne futter sein? Antworten

Hallo Nina

Grundsätzlich sollten die Pferde keine langen Futterpausen haben. Ich wundere mich, warum man nicht Abends ein oder zwei Lagen Stroh mit in die Box werfen kann? Die Stallbetreiber haben oft noch immer nicht kapiert, dass sie in einem Dienstleistungbetrieb arbeiten. Dienstleistung kommt von Dienen. Aber es bleibt Dir offensichtlich in einem solchen Fall nur der Stallwechsel übrig, wenn die Betreiberin schon ein Problem damit hat ihrem Pensionspverd am Abend einen Lage Stroh in die Box zu werfen.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz