Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
dinolino Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

12.02.2009 15:50
mein pferd soll zunehmen Antworten

hallo,
habt ihr ein paar gute ideen , was ich machen kann damit mein pferd wieder im winter zunimmt?
freu mich über eure tipps!!!
grüßle

Tinkiwinki Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

13.02.2009 22:46
#2 RE: mein pferd soll zunehmen Antworten

Wichtig ist, daß er etwas mehr Heu bekommt. Gut zum Aufpäppeln ist auch Mash, viele geben auch Rübenschnitzel und Öl. Erhöhung derKraftfuttergabe ist dagegen eher nicht sinnvoll.
Wenn bei uns Pferde im Winter recht abnehmen reicht aber meistens die Erhöhung der heuration.

scupi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

14.02.2009 09:11
#3 RE: mein pferd soll zunehmen Antworten

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat ihre abgemagerte Stute (nach dem absetzen des Fohlens) mit Maiscobs und hochwertigen Ölen aufgefüttert. Natürlich sollte ausreichend Heu (gute Qualität) zur Verfügung stehen.
Mein Hotti wird im Januar/Februar auch immer etwas "sportlicher". Ich füttere ihm einfach etwas mehr Kraftfutter (C´Real Basic Dynamic - Schwarzhafer-Gerste-Mais - gibts auch als Balance - Mais-Gerste-Schwarzhafer). Jetzt bekommt er das NHC Mineral Plus zusammen mit dem Öl - ihm bekommt das super: Fell glänzt und er ist fit.
Grüße
Scupi

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

15.02.2009 11:24
#4 RE: mein pferd soll zunehmen Antworten

Hallo,
mein Quarter hatte wegen Krankheit auch furchtbar doll abgenommen, den hab ich mit Unmengen Heu und Rübenschnitzel wieder aufgepäppelt. Das Praktische an Rübenschnitzeln (oder Mash) ist, dass man da auch notfalls mal prima Medikamente drin verstecken kann. Und die Pferde (also zumindest meine) finden sowohl Rübenschnitzel als auch Mash total lecker!
Liebe Grüße
Gizmo

dinolino Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

19.02.2009 10:35
#5 RE: mein pferd soll zunehmen Antworten

suuupi, danke...
ich werds grad ma ausprobieren, aber es wird ja bald schon wieder frühling-zum glück...
lg und danke noch mal

Mooshof »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz