Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Clair Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

01.02.2009 13:19
Mooshof Antworten

Hallo
mein pferd hat sich am widerrist von der Stalldecke aufgerieben,da es sich auch
um eine Padockdecke handelt. Immer wenn ich salbe drauf schmiere,muss ich danach die decke drauf legen
und die salbe verschwindet wieder.Ich Kann die decke nicht hunten lassen weil der stall zu kalt ist und es geht
immer ein zug durch den stall.Wer kann mir ein rat geben wie ich das machen kann das die wunde wieder heilt.
Möchte auch wider reiten können.
by by bitte helft mir

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

01.02.2009 17:55
#2 RE: Mooshof Antworten

Hallo,

zu kalt kann es eigentlich im stall nicht sein. Es sei denn, dein Pferd ist wirklich geschwitzt.
..."Die Temperatur sollte im Stall der Aussentemperatur gemäß folgen. Eine Luftbewegung von mindestens 0,1m/sek sollte gegeben sein. Als Vergleich: Menschen finden schon einen leichten Luftzug störend; bei ,0m/sek kann man sich bereits am Arbeitsplatz beschweren. Pferde hingegen nehmen erst eine Luftbewegung von 0,4 m/sek als zugig wahr. Das was Menschen als Zugluft empfinden, ist für Pferde gar kein Thema. Im Gegenteil: trifft der Windzug flächig auf den Körper ein, trainiert das ihre Thermoregulation."... (Auszug aus dem Artikel "Manche mögens kalt", Mein Pferd Januar 2009)
Ich denke es kann im stall nicht wirklich so schlimm sein, das eine Decke ganztägig notwendig ist. Daher würde ich dir empfehlen, das Ding einfach wegzulassen. Pferde sind nicht mit menschlichen Eindrücken von Wettereinflüssen zu vergleichen.

Gruß Susi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz