Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Julchen95 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

14.04.2010 18:45
WICHTIG !!!! PFERDE- BOX Antworten

Hallo
Ich habe mal einen Frage ...
also wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst suche ich ein Pferd jetz hat sich folgendes daraus entwickelt ....
Meine Nachbarin hat eine Quarter-stute und sie würde sie verschenken an mich weil einfach die zeit nicht mehr da ist und die Unterstellkosten nur da sind und die hat wirklich keinen Zeit mehr für ihr pferd und ja ich hätte zwar 2 Boxen aber einen Frage bleibt sind sie von der Größe ok ...
also ich weis man kann das errechnen so 2x mal wiederriss höhe ja ..
Die stute ist so zwischen 1,50 - 1,60 ich weis ist grob ...
ja die boxen beträgt die


LÄNGE : 2,80m ca....
BReite leider nur 2,30
Höhe von 2,20-2,50m schräg dach also hinten 2,20 vorne 2,50
Türbreite:0,80 m
Geht das ???
Bei der breite kann man noch was dran machen das sie nach hinten also noch um 1,10 größer machen kann das wäre sie 2,80 breit und 3,40
was ist besser version 1 oder 2 ????

VIELEN DANK SCHON MAL UND BITTE IST WICHTIG ::::

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

15.04.2010 07:38
#2 RE: WICHTIG !!!! PFERDE- BOX Antworten

Grundsätzlich wäre die Boxengröße nicht ganz ausreichend. Du musst halt wissen, dass eine sehr schmale Box die Gefahr birgt, dass sich Pferde leichter festlegen können. Daher wäre natürlich ein Grundmaß von mindestens 3 x 3 Meter schon sehr angebracht. Aber es gibt hier auch nur Empfehlungen. (Widerristhöhe x 2)x(Widerristhöhe x 2) = m². Dennoch würde ich mit dieser Größe (Variante 2) leben könnnen, wenn das Pferd auch regelmäßig auf die Weide oder/und Paddock kommt.

Liebe Grüße
Thomas

Ernährungsberatung für Pferde
http://www.natural-horse-care.com
"Zu wissen was man füttert, hat sich bewährt."

Julchen95 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

15.04.2010 15:33
#3 RE: WICHTIG !!!! PFERDE- BOX Antworten

Ja vielen dank für die antwort...
Ja klar das pferd kommt dann jeden tag raus wenn es hier ist ...
Vielen dank naja ich probiere es auf jeden fall mal mit der zweiten variante und wenn es probleme birgt das sehe ich ja dann und dann muss weiter vergrößert werden ...
Vielen danke =)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz