Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Cowboy Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

07.07.2010 20:29
Nach OP Patellafixation ( Kniebänder gekappt ) Antworten

Hallo,

vor vier Wochen ist unser 6jähriger Tinker nun operiert worden, je ein Knieinnenband rechts und links ist gekappt worden und er ist jetzt in der Rehazeit. Wer kann mir von Erfahrungen berichten: wir habt Ihr nach der OP angefangen mit dem Training? Wann habt Ihr angefangen? Welche Probleme traten auf? Mich würden vor allem die Tinker interessieren, die sonst im Offenstall stehen. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!



Liebe Grüße

die Manu

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

09.07.2010 06:29
#2 RE: Nach OP Patellafixation ( Kniebänder gekappt ) Antworten

Eine derartige Operation ist normalerweise recht vielversprechend und meist die letzte Alternative. Man sollte in nächster Zeit darauf achten, dass das Training überwiegend auf geraden Strecken stattfindet. Viel Schrittübungen. Vermieden werden sollten enge Wendungen - also achte auch im Offenstall darauf, dass Dein Tinker ausreichend Platz hat um ggf. auszuweiche. Wendungen auf der Hinterhand (weil er weggetrieben wird oder wenig Platz vorhanden ist) solltest Du zunächst vermeiden.

Um den kollagenen Bindegewebsstoffwechsel zu verbessern - bzw zu unterstützen sollte Silicium (Kieselerde, Kieselgur) und ein Produkt mit Chondroitinsulfat und HA verfüttert werden. (z.B. 10 Gramm/Tag ArthriAid von NutriScience) Ebenso kann man die Aufbau der Muskualtur unterstützen, in dem ein Präparat mit erhöhtem Selen, Lysin und Vitamin E Bedarf zugefüttert werden.

Liebe Grüße

Thomas

Ernährungsberatung für Pferde
http://www.natural-horse-care.com
"Zu wissen was man füttert, hat sich bewährt."

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz