Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
jacky + hanny Offline



Beiträge: 1

23.08.2013 14:19
verhalten Antworten

hallo ich habe eine 3.5 jährige tinker stute die sehr temperamentvoll ist sie kann echt das liebste pferd der welt sein und ne minute später macht sie wieder nur was sie will sie geht mir stendig unter denn zeunen durch wenn sie was nicht will dreht sie mir denn arsch zu noch dazu hab ich sehr probleme mit mauke und sie hat sehr oft wenn sie so stark zickich isch kotwasser lass sie schon nur noch eine halbe stunde auf die weide wegen der mauke und sonst ist sie auf einem auslauf ohne gras und nachts box mit paddog sie beckommt schon spezieles kraftfutter aber auch nur ne kleie hand weil sie sonst die mineralien nicht frist ich weiß echt nicht mehr weiter heu hat sie dauerhaft zur verfügung und das schlümste kein pferd das ich bis jetzt mit ihr zusammengetan habe will mit ihr stehen jedes gehd auf sie los und sie haut ab in dem sie duch denn zaun rennt habe sie aber aus einer kleinhärde raus gekauf in der sie aufgewachsen ist
kann mir jemmand hälfen sonnst arbeitstechnisch ist sie toll will alles richtig machen und sehr interesiert an allem keine angst vor nicht

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

06.10.2013 22:41
#2 RE: verhalten Antworten

Für mich hört sich "macht sie wieder nur was sie will sie geht mir ständig unter den Zäunen durch wenn sie was nicht will dreht sie mir den arsch zu" nicht nach einem sehr arbeitswilligen Pferd an. Ganz ehrlich... Hol Dir einen Profi der Dir bei der Ausbildung des Pferdes hilft. 3,5 Jahre ist noch ziemlich jung...

Das Zaunproblem ist lösbar - da muss einfach sehr sehr gut Strom drauf - ich habe selbst so einen Kandidaten. Es muss ordentlich knallen, wenn das Tier rankommt. Dann hört das auf.

Bezüglich der Mauke würde ich mal an Grasmilben denken - vielleicht auch mal einen Tierarzt holen, wenn sie nicht weggeht.

Was passiert denn, wenn Du das Pferd mit gleichaltrigen zusammenstellst?

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz