Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WICHTIG !!!! PFERDE- BOX Datum15.04.2010 15:33
    Foren-Beitrag von Julchen95 im Thema WICHTIG !!!! PFERDE- BOX

    Ja vielen dank für die antwort...
    Ja klar das pferd kommt dann jeden tag raus wenn es hier ist ...
    Vielen dank naja ich probiere es auf jeden fall mal mit der zweiten variante und wenn es probleme birgt das sehe ich ja dann und dann muss weiter vergrößert werden ...
    Vielen danke =)

  • WICHTIG !!!! PFERDE- BOX Datum14.04.2010 18:45
    Thema von Julchen95 im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo
    Ich habe mal einen Frage ...
    also wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst suche ich ein Pferd jetz hat sich folgendes daraus entwickelt ....
    Meine Nachbarin hat eine Quarter-stute und sie würde sie verschenken an mich weil einfach die zeit nicht mehr da ist und die Unterstellkosten nur da sind und die hat wirklich keinen Zeit mehr für ihr pferd und ja ich hätte zwar 2 Boxen aber einen Frage bleibt sind sie von der Größe ok ...
    also ich weis man kann das errechnen so 2x mal wiederriss höhe ja ..
    Die stute ist so zwischen 1,50 - 1,60 ich weis ist grob ...
    ja die boxen beträgt die


    LÄNGE : 2,80m ca....
    BReite leider nur 2,30
    Höhe von 2,20-2,50m schräg dach also hinten 2,20 vorne 2,50
    Türbreite:0,80 m
    Geht das ???
    Bei der breite kann man noch was dran machen das sie nach hinten also noch um 1,10 größer machen kann das wäre sie 2,80 breit und 3,40
    was ist besser version 1 oder 2 ????

    VIELEN DANK SCHON MAL UND BITTE IST WICHTIG ::::

  • THEMA HEU Wichtig !!! Datum01.04.2010 13:51
    Foren-Beitrag von Julchen95 im Thema THEMA HEU Wichtig !!!

    Hey
    Vielen Dank für die Nachricht...
    ja das stimmt unsere Kühe fressen das auch supi gerne...
    Ja meine Ta sagte auch das das kein Problem wäre das zu füttern...
    VIelen Dank ...
    LG JULIA


    PS : FROHE OSTERN an alle
    :-)

  • THEMA HEU Wichtig !!! Datum30.03.2010 18:39
    Thema von Julchen95 im Forum Fragen, Anregungen all...

    Hallo Leute
    ich bin neu hier und wenn ich irgedwas falsch mache oder woe auch immer nimmt es mir bitte nicht übel ... !!!
    Naja also ich wollte mal fragen ich bin auf der suche nach einem pferd und kenn mich auch schon mit sovielen sachen aus .... wir haben zu Hause auch selber einen Bauernhof und auch Heu und Stroh ...
    Ich weis auch das Heu am besten vom späten ersten schnitt sein muss und mindestens 6 wochen nach Ernte erst verfüttert werden darf und jetz wollte ich mal fragen wir haben loses Heu vom Sommer und es sieht supi aus und richt auch nach Heu und nicht staubig kann man dies verfüttern ?
    Bestimmt schon aber die Wiesen wurde wie jeder weis auch schon irgedwann vor der ernte mal gedüngert und so und jetz auf einem reithof wo ich reite ist so ein komischer sag mal Besserwisser der sag Pferde heu dürft nur von Wiesen kommen die nicht gedüngt worden sind und erst spät gemäht wurden ... Also quazie bio oder so. ..
    ich wollte mal fragen ob ich jetz unser Heu verfüttern darf oder ich mir auch noch extra welches kaufen muss ???
    Es Wäre supi wenn ihr mir einfach ein paar sachen zum Heu und Füttern noch sagen könnten ...
    Vielen dank schon mal ....


    Bitte Antworten ...
    LG

Inhalte des Mitglieds Julchen95
Neu in diesem Forum
Beiträge: 4

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz