Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 7.341 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

20.07.2004 21:59
He, Anna und Lukas, wie geht das Lied ... antworten

Hallo Anna, hallo Lukas,

ihr beide habt am letzten Pfingstwochenende immer und immer wieder das eine Klatschlied gesungen von "... und der Koch, Koch, Koch, fiel ins Loch, Loch, Loch ... immer höher auf der Leiter, immer höher immer weiter ...".

Jetzt geht dieser Ohrwurm immer noch in unserem Hause rum, aber: meine Kinder kennen den Text nicht richtig (ich schon gar nicht) und meine Ohren halten es nicht mehr aus!!! Ich ertrage es nur noch, wenn wir es richtig singen können. Für die Hände sind meine beiden wohl noch zu klein, aber das Lied ...

Könnt ihr Beide das am Tinkerfest auf dem Podest mal vormachen, oder habt ihr den Text oder irgendwas zum Nachlesen ...????

Vielleicht darf ich euch ja am 14.08. mit Kamera aufnehmen, dann hätte ich Hände und Gesang??? Hmmmh, was ist möglich? Ihr dürft natürlich auch verweigern - klaro, bin ich nicht böse.

Tschüss, bald sind Ferien - ganz wichtig

Silvia, Tobias und Hannah (die zwei kleinen Iren)

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

21.07.2004 21:31
#2 RE:He, Anna und Lukas, wie geht das Lied ... antworten

uno due tre . ei mini,mini mei makaroni futschi fei futschi fei,fei,fei papagei gei,gei . und der seppi,seppi,seppi is a deppi,deppi,deppi kauft radieschen für das lischen und rarbaba für den schwager . und der koch,koch,koch fiel ins loch,loch,loch ja so tief,tief,tief das er rief,rief,rief : guade frau,frau,frau hol mi rauf,rauf,rauf blöde kuah,kuah,kuah . und der kaiser von rom ja der hatte einen sohn der war viel zu klein um ein kaiser zu sein .deshalb stieg er auf die leiter immer höher immer weiter bis die leiter kracht und der kaiser lacht.

Lukas und Anna
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

22.07.2004 20:42
#3 RE:He, Anna und Lukas, wie geht das Lied ... antworten

Super!!!

Da habt ihr euch vor dem Podest und der Kamera nochmals gerettet.
Dieses Forum ist eben unschlagbar.

Tausend Dank von meinen Beiden. Quatsch, 1000 Dank von mir, jetzt kann ich die Ohrstöpsel wieder draussen lassen ...

Tschüss ihr 4

Eure Silvia, Tobias, Hannah und Jörg und Annie

mihi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

24.11.2005 20:58
#4 RE: RE:He, Anna und Lukas, wie geht das Lied ... antworten

hehe, ich kenn den text aus meiner kinderzeit war mir aber auch nimmer sicher wie er ging. cool was google alles findet.

ich kannte den text ungefähr so:

---
Uno, due tre!

Oh, mini mini mai,
fagaroni fudschi fai,
fudschi fai fai fai,
Papagei, -gei, gei.

Und der Seppl, Seppl, Seppl
holt die Äppl, Äppl, Äppl,
und Radieschen für das Lieschen
und Rhabarber für den ...arber (?) [aber sicher nicht schwager, weil es sich echt auf Rhabarber gereimt hat]

Meister Koch, Koch, Koch,
fiel ins Loch, Loch, Loch,
ja so tief, tief, tief
dass er rief, rief rief:

Gute Frau, Frau, Frau
hol mich raus, raus, raus
aus dem Schuh, Schuh, Schuh,
blöde Kuh, Kuh, Kuh.

Und der Kaiser von Rom,
hatte auch einen Sohn,
doch der war noch zu klein,
um schon Kaiser zu sein,
darum stieg er auf 'ne Leiter
immer höher, immer weiter,
bis die Leiter kracht,
und der Kaiser lacht.

Kann natürlich sein, dass sich der Text landschaftlich verschieden entwickelt hat (komme aus der Gegend um Augsburg).

Michael

zis Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

22.07.2007 12:27
#5 RE: He, Anna und Lukas, wie geht das Lied ... antworten



Uno, due tre!
Oh, mini mini mai,
makkaroni fudschi fai,
fudschi fai fai fai,
Papagei, -gei, gei.
Und der Sepp, Sepp, Sepp,
dieser Depp,depp,depp
Klaut Radieschen für das Lieschen
und Rhabarber für den Xaver
Meister Koch, Koch, Koch,
fiel ins Loch, Loch, Loch,
Das war so tief, tief, tief
dass er rief, rief rief:
Liebe Frau, Frau, Frau
Zieh mich raus, raus, raus
mit der Schnur, Schnur, Schnur,
du blöde Kuh, Kuh, Kuh.
Und der Kaiser von Rom,
der hatte einen Sohn,
doch der war zu klein,
um Kaiser zu sein,
darum stieg er auf die Leiter
immer weiter,weiter,weiter
bis die Leiter kracht,
und der Kaiser lacht.

«« Hengste
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<