Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Josefine Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

26.07.2004 18:49
Flachhuf antworten

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Behandlung von Flachhufen? Meine Tinkerstute hat vorne extrem flache, weite Hufe mit schon eingerollen Trachten. Die Sohlen sind sehr schmerzempfindlich. Mein Hufschmied meint, daran können man nichts machen. Wer kennt dieses Problem? Die Stute ist schon älter, wird ab und an gefahren geht seit ca. einem Jahr barhuf.

Renate ( Gast )
Beiträge:

27.07.2004 07:13
#2 RE:Flachhuf antworten

Klar kann man da was machen - und zwar zuerst mal einen guten Hufschmied suchen ! Was erzählt der denn für Mist ? ist ja unglaublich.
Suche dir also schnell nen Schmied ,Hufpfleger,was auch immer,der Ahnung von Hufstellung und Winkelung hat,und der das Pferd so hinstellt wie es von der Natur gedacht ist und nicht nach dem Motto " Kaltblüter stehen alle flach" die Füße deiner Stute versaut.Das geht natürlich nur durch regelmäßiges behandeln,langsames Umstellen, aber dein Pferd wird es dir danken.
Grüßung
Renate

«« Hohle Wand ?
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<