Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

20.08.2004 21:04
zirkuslektionen!!! Antworten

hi ihr lieben!

da ich keine frage habe, schreib ich etz einfach mal bei "allgemein" rein!

mein dicker und ich machen sehr oft und sehr gern allerhand zirkuslektionen!
ronan steht da wirklich drauf!

so was können wir denn schon alles?
kompliment, podest, wippen, lachen auf kommando! so was vergessen? hoff net!
liegen müssen wir erst noch üben! grins!

jo und vor nem jahr wollt ich ronan mal beibringen auf kommando seine vorderbeine zu kreuzen! tja! auf gertentipp hob er zwar das bein, aber wedelte damit rum, als wollte er sagen: und wohin mit dem ding etz????
ja ich habs dann sein gelassen, weil er es über wochen hinweg net kapiert hat, obwohl ich sein bein immer rübergesetzt hab und wenn er nur den hauch einer dieser bewegung selbst gemacht hat, hab ich ihn sofort dolle gelobt! tja! er wollt irgendwie net!

naja! letzten dienstag hab ichs mal wieder probiert, aber wieder das gleiche!

heute hats tierisch geregnet als ich im stall war und nur füttern wollt ich net! naja! da ronan beim putzen eh immer net angebunden is und unser schrank gleich neben dem putzpaltz steht, schnappte ich mir kurzerhand die ltj gerte, tippte ihn am rechten röhrbein an (ich wollte es nur nochmal probieren und erwartete net wirklich erfolg) und siehe da.......

er wedelte kurz wieder mit dem bein und "klock", setze er es links neben seinem linken vorderbein ab! er hatte die beine gekreuzt! ganz von allein!!!!!
hab ihn dann dermassen mit karotten vollgestopft und ihn gekrault, dass er ganz fassungslos schien, warum ich auf einmal so happy drauf war!!! grins !!!

jo habs dann noch a paar mal geübt und ich glaub etz hat erst begriffen!
er hats echt so rübergestzt, asl ob er sagen wollte: ph, is doch nix dabei, des kann ich doch schon lange!

naja! wollt ich nur "kurz" erzählen, weil ich so happy bin!!!!
thomas, wenn des so weiter geht, kannst mich schon mal 2006 für zirkuslektionen auf dem tinkerfest einplanen! vielleicht könnten dani, das muli und ronan und ich ne kleine nr. einstudieren?????
na dani wie wärs???


busserl liz und ronan



träume dein leben und lebe deinen traum!

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

28.08.2004 16:06
#2 RE:zirkuslektionen!!! Antworten

hallo liz,
super, was ihr schon so alles könnt. Für den nächsten Winter habe ich mir auch zirkuslektionen vorgenommen. Habe Bucher darüber gelesen, leider aber noch nie einen Kurs besucht. Wie hast Du das Kompliment eingeübt? Mit Beinfessel und Longe um den Bauch?
Das hab ich mich nie getraut.... Ich habe das Bein hochgehalten bis Ben es dann abgelegt hat und anschließend mit Leckerchen belohnt. Bein auf Gertenhilfe anheben klappt auch, nur zusammen, d.h. Kompliment auf Gertenhilfe klappt nicht. Er macht dann alle möglichen Verrenkungen, aber ein Kompliment wirds nicht.....
Habst Du die Wippe selbstgebaut?
Ben ist auch immer total begeistert und macht gerne mit. Neulich haben wir einen Rollback (eigentlich reiten wir englisch) vom Boden aus gemacht. Ich stelle ihn entgegen meiner Laufrichtung hin. Tippe an der SChulter im vorbeigehen an und laufe los. Er dreht dann auf der Hinterhand im Galopp und rennt mir hinterher. Wenn ich stehen bleibe gibts nen rasanten slidingstopp.
Ist schon witzig wenn er so richtig in fahrt kommt...
Für nen Tip bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
Silke

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

28.08.2004 20:08
#3 RE:zirkuslektionen!!! Antworten

hi silke!

ronan und ich habn einen zirkuslektionenkurs besucht und dort hat er es mit beinlonge gezeigt bekommen! aber nach ein paar mal hab ichs ohne gemacht nur mit "hand"! dann an wir auf gerte umgestiegen! auf antippen hebt er sein bein, aber dann muss ichs nehmen! runter geht er dann von selber! is ja auch schwer so n tinkerpuschelbein! grins!
die wippe hat unser bauer und stallbeitzer gebaut shcon bevor ich in den stall umgezogen bin! aber ich bin glaub ich die, die sie am meisten benutzt! grins!
uhi ja das kenn ich mit dem rollback vom boden aus! ich lauf auch an ronan entgegengesetzt vorbei, tippe ihn mit der hand an der shculter n und lauf los (sag dabei noch aufmunternd "komm mit") und dann dreht er (aber dann doch eher gemütlich) um und läuft mir im trab hinterher! wenn ich dann auch dolle speed drauf hab und ihn noch etwas anfeuer, fällt er auch oft in galopp (sein leckerlie könnte ihm ja weglaufen! grins!)!
muss von der straße total lustig aussehen, wenn ich von meinem pferd verfolgt werd! grins!

busserl liz und ronan!


träume dein leben und lebe deinen traum!

Köln/Bonn »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz