hi ihr lieben!
da ich keine frage habe, schreib ich etz einfach mal bei "allgemein" rein!
mein dicker und ich machen sehr oft und sehr gern allerhand zirkuslektionen!
ronan steht da wirklich drauf!
so was können wir denn schon alles?
kompliment, podest, wippen, lachen auf kommando! so was vergessen? hoff net!
liegen müssen wir erst noch üben! grins!
jo und vor nem jahr wollt ich ronan mal beibringen auf kommando seine vorderbeine zu kreuzen! tja! auf gertentipp hob er zwar das bein, aber wedelte damit rum, als wollte er sagen: und wohin mit dem ding etz????
ja ich habs dann sein gelassen, weil er es über wochen hinweg net kapiert hat, obwohl ich sein bein immer rübergesetzt hab und wenn er nur den hauch einer dieser bewegung selbst gemacht hat, hab ich ihn sofort dolle gelobt! tja! er wollt irgendwie net!
naja! letzten dienstag hab ichs mal wieder probiert, aber wieder das gleiche!
heute hats tierisch geregnet als ich im stall war und nur füttern wollt ich net! naja! da ronan beim putzen eh immer net angebunden is und unser schrank gleich neben dem putzpaltz steht, schnappte ich mir kurzerhand die ltj gerte, tippte ihn am rechten röhrbein an (ich wollte es nur nochmal probieren und erwartete net wirklich erfolg) und siehe da.......
er wedelte kurz wieder mit dem bein und "klock", setze er es links neben seinem linken vorderbein ab! er hatte die beine gekreuzt! ganz von allein!!!!!
hab ihn dann dermassen mit karotten vollgestopft und ihn gekrault, dass er ganz fassungslos schien, warum ich auf einmal so happy drauf war!!! grins !!!
jo habs dann noch a paar mal geübt und ich glaub etz hat erst begriffen!
er hats echt so rübergestzt, asl ob er sagen wollte: ph, is doch nix dabei, des kann ich doch schon lange!
naja! wollt ich nur "kurz" erzählen, weil ich so happy bin!!!!
thomas, wenn des so weiter geht, kannst mich schon mal 2006 für zirkuslektionen auf dem tinkerfest einplanen! vielleicht könnten dani, das muli und ronan und ich ne kleine nr. einstudieren?????
na dani wie wärs???
busserl liz und ronan
träume dein leben und lebe deinen traum!