Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Betti ( Gast )
Beiträge:

01.09.2004 13:16
Oft zäh im Maul Antworten

Hy!Das kennen bestimmt einige von Euch, aber langsam nervts mich echt total,mein Stinkerle ist manchmal sowas von zäh im Maul!Ich glaub schon bald, der spürt gar nichts mehr!Er geht manchmal im Galopp dermassen ab, dass ich ihn einfach nicht mehr bändigen kann!Es ist echt schon gefährlich in was für einem Tempo er manchmal losstartet!Ich kann mich mit meinem ganzen Gewicht reinhängen,er reagiert nicht!und dann ist er auf einmal wieder am kleinen Finger zu reiten!Im Schritt wenn ich quer durch den Wald also mich zw.den Bäumen durchschlängle reagiert er auf jede kleinste Hilfe!Links rechts alles geht wie geschmiert, aber im Galopp geht er ab, als ob gar keiner auf ihm draufhockt!!?Hab auch schon eine Kantarre drin, weil mit der Wassertrense hatte ich überhaupt keine Chance mehr!Wieso ist das so? Ist aber nicht immer im Galopp so!Manchmal lässt er sich total gut halten aber dann gehts wieder ab wie aufner Rakete!!
HILFE!

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

01.09.2004 16:01
#2 RE:Oft zäh im Maul Antworten

Pferd anständig ausbilden lassen - und zwar bald ! (und vielleicht selber auch gleich nen Reitkurs mitmachen ,schadet sicher nicht )

Grüßung
Renate
Credendo Vides !

Betti ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 08:25
#3 RE:Oft zäh im Maul Antworten

Na,das Kommentar hätt ich mir auch sparen können....Reitkurse hab ich genug gemacht, mit der Ausbildung vom Pferd kann ich schon eher was anfangen, da er vor meiner Zeit nur gefahren wurde und kaum geritten, aber das muss ich selber hinkriegen!Mir fehlt das nötige Kleingeld für ne "ordentliche Ausbildung".

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

02.09.2004 10:14
#4 RE:Oft zäh im Maul Antworten

In Antwort auf:
Hab auch schon eine Kantarre drin, weil mit der Wassertrense hatte ich überhaupt keine Chance mehr!Wieso ist das so?

Ich denke mal das diese Aussage nicht wirklich darauf schliesen lies das genug erfahrung da ist und wenn dann von der Sorte scharfes Gebiss rein dann wirds schon gehen.

Ist auch nicht so rüber gekommen als hättest du wirklich viel erfahrung in der Sache.

Bei euch hilft nur erstmal den Gallopp weglassen und zurück zu schritt und Trab bis das wirklich konstant sitzt und dan erst wieder mit dem Gallop anfangen und wenn möglich nicht gleich im Gelände sondern in der Halle oder eingezäuntem Platz.

Damit das du die Kandarre reinschnallst erreichst du gar nix. Da machst du alles nur noch schlimmer und dein Pferd wird hart im Maul. Es hapert bei euch einfach noch an den Grundlagen, wenn er nicht viel geritten wurde ist es ja fast genauso wie wenn du ein junges Pferd ausbildest. Und da hat Renate ja wieder recht mit der gescheiten Ausbildung für ihn.

In Antwort auf:
dass ich ihn einfach nicht mehr bändigen kann!Es ist echt schon gefährlich in was für einem Tempo er manchmal losstartet!Ich kann mich mit meinem ganzen Gewicht reinhängen,er reagiert nicht

Da kann man genau rauslesen das er noch nicht soweit ist im Gallopp auf deine Gewichtshilfen zu reagieren

Er ist einfach für den Gallopp noch nicht bereit. Musst ihn ja nicht gleich in Beritt geben wenn dazu das Geld fehlt, aber gemeinsamer Reitunterricht bei einem Sachverständigem Reitlehrer ist hier sicher der bessere weg wie der über die Kandarre.
Kein Pferd der welt kann mit einem Gebiss ( auch wenn es noch so scharf ist)gehalten werden, wenn es nicht will.

Grüße Rebecca

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz