Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Seiten 1 | 2
nele ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 12:01
#16 RE:Durchgegangen Antworten

Hallo Tamara!

Danke für deine Antwort!Ich denke ich werde erstmal einen Longierkurs mit Doppellonge machen,der findet nämlich ganz in der Nähe statt.
Heute morgen bin ich wieder geritten,viel Schritt und auch eine kleine Runde Trab.Mein Reitlehrer meinte,wenn sie zu schnell wird,soll ich eine Volte reiten,
aber ist das nicht genau verkehrt wenn sie das Gleichgewicht noch nicht hat? Dann kommt sie doch noch mehr ins schleudern wenn ich sie rumreiße?Mein Reitlehrer meint, damit nehm ich ihr den Schwung und so kommt sie gar nicht erst auf Touren um wieder durchzugehen.Bin total verunsichert,möchte ja nichts mehr falsch machen!
LG nele

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

06.09.2004 14:35
#17 RE:Durchgegangen Antworten

Hallo!
Wohnst Du nicht auch in Schleswig-Holstein?
Würde erst mal mit Longe anfangen und dann später mit Doppellonge. Eins nach dem anderen und wenn das dann sitzt, kann man ja mal weitersehen.
Die Volten sollten natürlich nicht zu eng geritten werden aber ich denke, es ist das beste Mittel um einem Pferd die Fahrt zu nehmen und allemal besser als zu ziehen (was ja eh nichts bringt, Druck erzeugt Gegendruck). Wenn Guinness mal zu schnell wird: langsamer leichttraben, versuch das mal, einfach langsamer aufstehen und hinsetzen. Er paßt sich so meinem Tempo an und ich hoppel nicht seinem hinterher.

Viele Grüße,
Jessika

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz