Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

10.09.2004 12:23
Boden für den Hänger Antworten

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen eigenen Pferdeanhänger gekauft.
Über dem eigentlichen Holzboden hat der Vorbesitzer Riffelblech gelegt, damit keine Feuchtigkeit aufs Holz kommt.
Leider rutscht mein Dicker auf diesem Blech hin und her, wie verrückt!
Jetzt haben wir eine Lage Kunstrasen drüber gemacht (so eher eine Art Teppich, nicht der aus dem harten Plastik!), dieser wird aber sicher nicht lange überleben, wenn ich mir das so mal angucke!

Wer hat eine Ahnung, welchen Boden man für Hänger verwendet? Gibt es bestimmte Gummisorten oder so?! Woher bekomme ich so etwas? Was kostet so etwas?
Ist es rutschfest auch bei Nässe?!

Freue mich über jede Antwort!

Danke und liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

10.09.2004 12:42
#2 RE:Boden für den Hänger Antworten

Wir haben in unserem Hänger Gummimatten, die Rillen von links nach rechts (also quer) haben. Die waren allerdings schon drin. Zusätzlich streuen wir aber bei jeder Fahrt den Hänger reichlich mit Stroh ein (Späne gehen auch), denn auch auf den besten Gummimatten kommt man gut ins Rutschen, wenn sie durch Urin und Äppel nass geworden sind.

tinkerpferdefan Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

10.09.2004 13:46
#3 RE:Boden für den Hänger Antworten

Hallo, schau mal auf der Seite http://www.sagustu.de, da kaufe ich immer alles für meine Boxen und auch meine Anhängermatte habe ich das gekauft, sind total nett und nehmen sich auch Zeit für ein ausführliches Beratungsgespäch. Die haben mir die Gummitmatte für meinen Hänger fix und fertig geliefert samt Kleber brauchte ich nur noch hineinlegen und jetzt gibt ja diesen neuen Gummi-Estrich (Flüssiggummi) den man selber hineinstreichen kann und dann fest wird, ist auch auf der HP. lg Annemarie
Neswadba Annemarie

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz