Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Birte & Lil Offline

Mooshoffan

Beiträge: 26

21.09.2004 11:50
Dauerrossig? Antworten

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Stute steht seit 14 Tagen mit einem neuen Wallach zusammen auf der Koppel. Die beiden verstehen sich super, vielleicht auch viel zu gut, denn die Lil ist seit dem rossig. Das geht nun schon seit ca. 12 Tagen so. So kenne ich sie gar nicht, sonst hat man die Rosse bei ihr nicht mal mitbekommen. Auch hat sie sich vom Verhalten ganz schön geändert. Sonst war sie immer die coole und liebe im Gelände und jetzt muß man aufpassen, dass sie nicht gleich durch geht. Jetzt habe ich auch Angst das sie dauerrossig wird. Gibt es vielleicht irgendetwas pflanzliches was man zufüttern kann? Ich habe auch gehört das Dauerrosse bei Stuten auch gefährich werden kann, bezüglich der Gesundheit. Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße Birte & Lil

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

21.09.2004 12:13
#2 RE:Dauerrossig? Antworten

Hallo Birte,
ja die Hormone können auch ein Pferdchen ganz schön aus dem Häuschen bringen.
Sicherheitshalber könnte man eine Gynäkologische Abklärung durch einen TA machen lassen. Habe neulich in einem Ausbildungsstall jemanden kennen gelernt, deren Stute war um die Rosse und in der Rosse total spinnig. TA hat tatsächlich einen vergrößerten Eierstock und Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt, die da nicht hingehört. Leider kenne ich den weitern Behandlungsverlauf nicht......
Selbst haben wir nur Wallache und kann daher nicht aus eigener Erfahrung schreiben....
Vieleicht hifts Dir ja rotzdem ein wenig bei der Entscheidungsfindung fürs weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Silke

Blutbild »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz