Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Martina ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 14:34
Stute gibt Milch?!? Antworten

Hallo Ihr!

Bei uns im Stall passiert grad ein seltsamen Phänomen!Die Quarter-Stute meiner Freundin gibt auf einmal Milch!Sie ist total verwirrt wieso und weshalb? Das "Fohlen" ist schon 2 1/2 Jahre alt, also an dem kanns wohl nicht mehr liegen!Das Euter ist auch nicht dick, aber man kann sie richtig "melken"!Das Fohlen ist auch schon lang nicht mehr da! Der TA hat gemeint, man soll auf jedenfall nicht mehr hinkommen, da sie evtl.Schein-Schwanger ist und das "melken" das nur noch verschlimmern würde!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Sandra ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 14:48
#2 RE:Stute gibt Milch?!? Antworten

Hallo,

kann es evtl. sein, dass andere Stuten bei Euch im Stall derzeit Fohlen haben?

In meinem früheren Stall hatten wir mal eine Stute, die Milch gab, wenn sie Fohlen anderer Stuten gesehen hat.

Viele Grüße
Sandra

Martina ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 14:56
#3 RE:Stute gibt Milch?!? Antworten

Hallo Sandra!

Nein, das auch nicht!Fohlen gibts bei uns überhaupt keine, das ist echt so seltsam...sie ist zusammen mit einer 2 1/2 jährigen Stute im Offenstall, aber das es wegen der sein könnte,glauben wir eigentlich auch nicht...jetzt muss sie bei ihrer Stute jeden Tag Fieber messen, sie hat zwar keins, aber der TA meinte sie soll das mal tun, zur Beobachtung!

Gruss

Marina & Lynn ( Gast )
Beiträge:

22.09.2004 15:02
#4 RE:Stute gibt Milch?!? Antworten

Hallo,

hatte dieses Jahr mit meiner Tinker-Stute das gleiche Problem. Sie hatte zwischen Mai und Juni ein geschwollenes Euter. Meine Tierärztin hat eine Probe der Milch mitgenommen, um zu sehen, ob eine Entzündung vorliegt. Dies hatte sich jedoch nicht bestätigt. Sie meinte, daß normalerweise in diese Zeit die Stuten ein Fohlen hätte und es daher bei ihr zu diesen hormonellen Störungen gekommen ist. Sollte das Euter nicht weiter anfassen und mit Wasser kühlen. Habe diese regelmäßig gemacht. Es hat aber Wochen gedauert, bis das Euter wieder im Normalzustand war.

Grüße
Marina

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

23.09.2004 08:21
#5 RE:Stute gibt Milch?!? Antworten

Also, dieses Problem ist nicht wirklich ein Problem!
Das wichtigste ist: auf keinen Fall "melken", dadurch entzünden sich die Milchdrüsen!
Wichtig ist, die Temperatur zu kontrollieren, damit mögliche Infektionen frühzeitig erkannt werden.

Scheinträchtigkeiten sind sehr häufig und meine Stute, die früher in der Zucht eingesetzt war, gibt ständig Milch.
Ich hatte schon mehrmals den Tierarzt da, aber solange Temperatur stimmt und es keine Entzündung gibt, ist das ein ganz natürliches "Phänomen"!

Gruß, Kerstin
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Martina ( Gast )
Beiträge:

23.09.2004 14:37
#6 RE:Stute gibt Milch?!? Antworten

Danke für Eure Anworten!Na dann kann ich sie ja etwas beruhigen, scheinbar ists ja gar nicht so wild!

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz