Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Susanne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

06.10.2004 08:18
verfärbte Zähne Antworten

Hallo,

meine Tinkerstute, 5 Jahre alt, hat ganz dunkel verfärbte Zähne. Weiß jemand woher dies kommen kann. Ist das vielleicht ein Zeichen irgendeines Mangel in der Vitamin- bzw. Mineralversorgung?

Liebe Grüße
Susanne

Steffi ( Gast )
Beiträge:

06.10.2004 11:18
#2 RE:verfärbte Zähne Antworten

Hallo Susanne,

ich hatte vor 2 Wochen die Pferdezahnärztin da. Weil meine Süße (3jährig) auch ganz braune Zähne hat, hab ich einfach mal nachgefragt. Ich hab mir richtig Sorgen gemacht.

Also: Laut Zahnrärztin kommen die braun verfärbten Zähne vom vielen frischen Gras. Die Zähne säubern sich aber wieder, wenn mehr Rauhfutter gefressen wird.

Kein Grund zur Sorge!!

Liebe Grüsse,
Steffi

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

07.10.2004 09:02
#3 RE:verfärbte Zähne Antworten

Das ist sogar noch steigerungsfähig : braune Zähne und schwarze Zungen !
Damit schocken uns unsere Tinker seit Jahren um diese Jahreszeit; die knabbern Walnüsse - frisch vom Baum gefallen. Aber ihre Technik wird zum Glück von Jahr zu Jahr besser,bin gespannt wann sie mit dem Nußknacker unterm Baum sitzen, statt die Nüsse mit den Zähnen zu knacken :)

Grüßung
Renate


Credendo Vides !

Susanne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

07.10.2004 11:35
#4 RE:verfärbte Zähne Antworten

Hallo,

na Gott sei Dank. Eure Antworten haben mich doch sehr beruhigt. Ich dachte schon es gibt Karies an den Zähnen.

Liebe Grüße
Susanne

Insel-Tinker Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

07.10.2004 21:26
#5 Re:Rote Bete Antworten

Hallo,
hier ein fieser Tip:Ihr müßt Euren Pferden mal vorm Reiten Rote Bete füttern..Dann denken alle,ihr habt Euer Pferd blutig geritten.
Ist mir mal passiert,ich hatte garnicht drüber nachgedacht,als ich ihm das gab..
Viele Grüße Andrea_Silas

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz