Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Julia ( Gast )
Beiträge:

21.10.2004 10:16
Probleme beim Laufen Antworten

Hy!Mein Süsser hat schon immer "Probleme" richtig zu gehen,d.h. er knallt beim Laufen mit seinem Hinterhuf gegen seine Vorderhufe!Er bekommt also seinen Vorderhuf nicht rechtzeitig weg oder macht einfach zu grosse Schritte,ich weiss auch nicht!Man hört es halt immer ganz deutlich dieses *donk*, bis nun schliesslich der Hinterhuf schon eine richtige "Dulle" hat und oberhalb ein Bollen gewachsen ist, der neulich schon geblutet hat, das war aber wohl auf der Koppel, denn fürs Ausreiten hab ich schon diese Schutzglocken besorgt (eigentlich Springglocken für vorne, aber sie erfüllen so auch ihren Zweck). Hat von Euch jemand Erfahrung mit Problemchen dergleichen?Kann man da überhaupt was dran ändern?Gehen-Lernen,oder so?
Danke

Sandra ( Gast )
Beiträge:

21.10.2004 10:34
#2 RE:Probleme beim Laufen Antworten

Hallo,

also ich denke nicht, dass man außer schützen durch Gamaschen u. Glocken da viel machen kann.

Dein Pferd scheint ziemlich weit unterzutreten. Bei uns im Stall gibt es auch solche "Helden". Ich habe da bislang nur gesehen, dass die Beine geschützt wurden.

Ansonsten mal beobachten wann speziell bei welchen Übungen u. in welcher Gangart er sich hinten reinsteigt.

Viele Grüße
Sandra

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

22.10.2004 06:18
#3 RE:Probleme beim Laufen Antworten

Hallo!

Bei uns laufen einige Pferde auch IMMER mit Glocken damit sie sich nicht die Eisen runtertreten. Eigentlich haben sie somit das gleiche Problem.
Die Glocken tragen sie vorne damit der hintere Huf nicht ins Eisen greifen kann.
Damit Dein Pferd also nicht weiter zu Schaden kommt, würde ich ihn auch weiterhin mit Glocken schützen und nicht nur beim reiten :)

Liebe Grüße
Elena und Jette

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz