Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

20.10.2004 08:53
Stute nimmt immer mehr ab! Antworten

Hallo Leute,
hätte mal ne Frage:
Meine 21jährige Stute (Top fit)nimmt zur Zeit ständig ab. Anfangs hatten wir die Pferde etwas auf Diät gesetzt, weil sie schon ziemlich dick waren, aber vor ca. 3 Wochen haben wir wieder auf "Normalration" umgestellt. Seitdem nimmt sie aber immer mehr ab.
Sie frisst ganz normal, ist auch munter und aufmerksam.

Gestern war der Tierarzt da und konnte auch nichts feststellen. Zähne sind vollkommen in Ordnung.

Ich dachte daran, dass sie dieses Jahr vielleicht der Fellwechsel mitnimmt, aber das war ja noch nie so schlimm.

Sie war immer ein gesundes Pferd und hat noch nie in ihrem Leben einen Tierarzt gebraucht.

Wisst ihr, was das sein könnte oder habt ihr mit sowas schon Erfahrung?

Gruß,
Kerstin
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Andrea ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 08:59
#2 RE:Stute nimmt immer mehr ab! Antworten

Hy Du!Kann man so natürlich schlecht sagen,,...aber als erstes fallen mir da Würmer ein, hast du den Kot auch untersuchen lassen?Wenn nein,mach das mal aber das können natürlich viele Gründe sein.
Mein "Dicker" hat auch mal innerhalb kurzer Zeit total abgenommen,dass gleich die Rippen rausstanden, aber warum weiss man bis heute noch nicht, es hat sich praktisch wieder von selbst gelegt. Im Winter war er letztes Jahr auch total dürr, da hab ich ihm immer zusätzlich noch Maisschrot und Zuckerrübenschnitzel gefüttert, bis er wieder ne gute Figur hatte!
Ich hoffe dass es bei Deiner Süssen auch wieder wird, so dürre Stinker sind nicht schön, ich weiss....
Liebe Grüsse

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz