Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
babs ( Gast )
Beiträge:

17.10.2004 21:36
Rosse- während der Trächtigkeit ????? Antworten

Meine Stute müsste laut Ultraschall (damals nach der 3. Woche) jetzt im 6.Monat trächtig sein. Zu meinem großen Entsetzen rosst sie aber jetzt. Mal davon abgesehen, dass kein Pferd bei dieser Kälte rosst, bedeutet das aber doch, dass sie nicht mehr trächtig ist, oder ??? Hat wer Erfahrung damit ?
L.G. babs

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.10.2004 23:29
#2 RE:Rosse- während der Trächtigkeit ????? Antworten

Hallo Babs

Das kann schon mal passieren und muss zunächst nichts heißen. Dennoch wäre eine Kontrolle durch den TA sicherlich keine Fehler denn ein kurzer Check zwischendurch ist eigentlich immer von Nöten.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

babs ( Gast )
Beiträge:

18.10.2004 09:15
#3 RE:Rosse- während der Trächtigkeit ????? Antworten

TA war schon da und hat eine Kotprobe genommen. Allerdings meint er, dass sie irgendwann das Fohlen verloren haben dürfte. :-((
Ich denke aber, dass ich das bemerkt hätte.

Barbara ( Gast )
Beiträge:

19.10.2004 19:58
#4 RE:Rosse- während der Trächtigkeit ????? Antworten

Hallo Babs,
meine Stute hat heuer auch ihr Fohlen unbemerkt verloren.Sie hat es absorbiert oder wie des heißt.Wusste garnicht,dass man die Trächtigkeit bzw nicht mehr trächtigkeit anhand einer Kotprobe feststellen kann.Ich kenne nur den Ultraschall und den Bluttest.
Liebe Grüße, Barbara :)

Juckreiz »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz