Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Hermine ( Gast )
Beiträge:

28.10.2004 15:19
OP-Versicherung Antworten

Hallo,

wir haben seit kurzem einen süßen Tinker bei Thomas gekauft. Wir sind total hin und weg von unserem kleinen "Dicken"! Ich würde am liebsten eine OP-Versicherung für ihn abschließen. Einige meinten, es würde sich nicht "rentieren", da es wahrscheinlich sehr selten vorkommt, dass ein Pferd gleich unter Vollnarkose operiert werden muss.

Was denkt ihr denn über eine OP-Versicherung?

Dank!


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

28.10.2004 15:42
#2 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo!

Nun, ich habe meinen Finlay auch OP versichern lassen!
Das kostet mich monatlich nur 7,50€, wird sogar noch billiger, wenn man es nur 1x im Jahr bezahlt.
Abschliessen kann man es unterschiedlich lange! Da mein Dicker erst 6 ist, habe ich sie auf 10 Jahre festgelegt, wenn er vorher sterben sollte (um Gottes willen!!!!), dann erlischt sie natürlich sofort!

Ich würde es auf jeden Fall machen, denn was ist das schon für ein Geld?! Wenn er wegen einer Kolik etc. unters Messer muss, würde das gleich tausende verschlingen, dafür hätte ich persönlich kein Geld!

Ausserdem zahlen die auch so...beispielsweise wurde Finlay diesen Sommer der Wolfzahn gezogen! Diese mini OP wurde auch von der Uelzener bezahlt!

Ich bin froh, dass ich sie haben, denn im Falle eines Falles muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie ich die OP zahle...!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Andrea ( Gast )
Beiträge:

28.10.2004 15:50
#3 RE:OP-Versicherung Antworten

Wusste gar nicht, das es sowas gibt...nun ist es zu spät, das kostet mich mindestens 4-5 tausend....und ich weiss noch nicht mal ob ers überlebt...

Wo kann man denn so eine Versicherung abschliessen??7,50 im Monat wär ja spitze!Zahlen die dann die ganze OP???

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

28.10.2004 16:02
#4 RE:OP-Versicherung Antworten

Man kann die Versicherung bei der Uelzener abschliessen (einfach mal Uelzener Versicherungen in der Suchmaschine eingeben!)

Die schicken auf Wunsch auch erstmal Infomaterial, mit einem Katalog, wo drin steht, was genau die übernehmen (Koliken, etc.)

Übernommen wird:
OP, Medikamente und ggf. Aufenthalt in einer Klinik bis zu drei Tage (mein ich mich erinnern zu können!), übernehmen aber auf jeden Fall recht viel!
Einfach mal dort anrufen oder Material anfordern!

Ich bete für dich und dein Pferdchen, dass ihr alles gut übersteht, was auch immer dein Pferd hat!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

28.10.2004 21:45
#5 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo Hermine,

also ich habe nach reiflicher Überlegung für meinen Gammon ein gekoppeltes Versicherungspaket abgeschlossen.
Dieses beinhaltet:

1. Haftpflichtversicherung mit Turnierreiter- und Gastreiterrisiko einschließlich Flurschäden mit einer Deckungssumme bis zu 10 Mio. Euro für Personen-, Sach-, und Vermögensschäden. Gebissloses Reiten ist hier inklusive.

2. Tieroperationskostenversicherung mit 100% Erstattung der OP-Kosten für den zweifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte einschl. Kosten des letzten Untersuchungstages vor der OP, Nachbehandlungen und verordnete Arzneimittel bis 5 Tage nach dem OP-Tag.

3. Tierlebensversicherung über eine Versicherungssumme von 2.500 Euro mit 80 % Entschädigung bei Tod oder Nottötung durch Krankheit oder Unfall. Ebenso 80 % Entschädigung bei dauernder Unbrauchbarkeit zum Reiten und Fahren infolge Krankheit oder Unfall, für Zuchttiere einschl. DZU und 80 % Entschädigung bei Tod oder Nottötung während des Transportes in der EU und in der Schweiz, wenn der Tod durch den Transport verursacht wird. Mitversichert ist Diebstahl, Raub, Abschlachten in diebischer Absicht, Brand und Blitzschlag.

Nähere Infos hierzu findest Du unter: http://www.uelzener.de/tiere/pferde.html

Hört sich teilweise echt makaber an und ich hoffe, daß ich nicht in die Notlage komme die Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen aber im Notfall möchte ich mir nicht noch um die Kosten einer nötigen OP Gedanken machen müssen und meinem Pferd so schnell wie möglich die beste Hilfe zukommen lassen.
Wäre schlimm wenn ich meinem Dicken eine OP dann nicht ermöglichen könnte, da mir gerade dann evtl. das nötige "Kleingeld" dazu fehlt.

Liebe Grüße
Kerstin + Gammon

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

29.10.2004 09:42
#6 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo!
Also ich habe auch eine OP-Versicherung, ebenfalls bei der Uelzener, abgeschlossen. Ich halte die für sehr wichtig!
@ Nadine: so eine Wolfszahn-OP steht uns vielleicht auch in der Zukunft bevor, das hat die Versicherung auch übernommen? Der TA sagte mir, wenn der mal raus muß, ist das bei dem Ding komplizierter, also ne kleine OP. Bist Du in die Klinik gefahren oder wurde das im Stall gemacht?

Liebe Grüße,
von Jessika & Guinness

Hermine ( Gast )
Beiträge:

29.10.2004 09:54
#7 RE:OP-Versicherung Antworten

Ja, ich werde jetzt auf alle Fälle eine OP-Versicherung abschließen. Ich hatte es ja eigentlich auch vor. Unsicher wurde ich, als mir von einigen abgeraten wurde, da man die OP-Versicherung sowieso nie bräuchte! Man soll sich halt nicht so schnell von etwas abbringen lassen.

Werd mich gleich drum kümmern.

Vielen Dank für eure Antwort!

Für dich, Andrea und dein Pferd, hoffe ich, dass alles gut ausgeht und drücke dir ganz feste die Daumen!

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

29.10.2004 10:04
#8 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo,

die Sache mit der Wolfszahn-Entfernung würde mich auch interessieren.
Nadine, berichte doch mal, wie das bei Euch war. Gilt ein Eingriff mit Sedierung schon als OP oder ward Ihr dafür in einer Klinik ?

Lieben Gruß
Kerstin + Gammon

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Birte & Lil Offline

Mooshoffan

Beiträge: 26

29.10.2004 10:08
#9 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo!

Also ich habe auch bei der Uelzener-Versicherung ein ganzes Versicherungs-Paket abgeschlossen. Das beinhaltet: Tier-Lebensversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung für jeden Reiter der mein Pferd reitet und OP-Versicherung. Dafür bezahle ich Euro 22,00 im Monat. Dafür ist mein Pferd und ich auch rundum abgesichert und ich brauch mir keine Gedanken machen wenn mal irgendwas ist. Gerade die OP-Versicherung finde ich sehr wichtig, denn wenn meine Stute wirklich mal eine größere OP braucht, müsste ich mir einen Kredit aufnehmen um sie zu bezahlen.

Und es ist auch gut zu hören das diese Versicherung auch kleine OPs übernimmt, wie z.B. Zähne ziehen.

Auch wenn man (hoffentlich) diese OP-Versicherung nie braucht, es ist beruhigend eine zu haben.

Gruß Birte & Lil

Tanja & Chiara Offline

Mooshoffan

Beiträge: 50

29.10.2004 12:44
#10 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo Kerstin,

darf ich fragen, wass Du für das "Rundum-Sorglos-Paket" bezahlst, welches Du hier so detailliert aufgelistet hast?

Vielleicht sollten wir - wenn so großes Interesse besteht - mal versuchen einen Gruppenrabatt auszumachen?!?

Viele Grüße,
Tanja


Aktivität ist der einfache, Abenteuer der besondere Weg zum Glück.

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

29.10.2004 13:04
#11 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo Tanja,

zahle den selben Betrag wie Birte auch. Haben wir anscheinend die gleiche Abdeckung gewählt.
Ist zwar jetzt nicht gerade super wenig aber bei nur einem Pferd, denke ich es ist bezahlbar und ich kann vor allem beruhigt schlafen.
Das mit einem Rabatt wäre natürlich eine feine Sache !

Lieben Gruß
Kerstin + Gammon
http://www.tinker-time.de

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Andrea1 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2004 17:38
#12 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo,

wer eine OP Versicherung anschließen will, sollte sich beeilen!
Ich habe meinen Antrag vor ein paar Tagen abgeschickt und der Herr Kaupp von der Agentur Kaupp sagte mir das ab 1. November der Versicherungsbeitrag erhöht wird!!
Also dran halten und die Anmeldung am besten online abschicken so das sie bis Montag da ist.

Gruß
Andrea

Bibi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2004 11:00
#13 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo,hört sich ja ganz interessant an mit der OP Versicherung usw...lasse mir gerade Info Material zuschicken :-)) Was bedeutet den das mit den TA Kosten mit der Abrechnung ?? Da stand was von Gebührenrechnung 2 Satz oder 3.Satz ???
Danke
Bibi

Hermine ( Gast )
Beiträge:

02.11.2004 09:09
#14 RE:OP-Versicherung Antworten

Ich habe von Tierarztgebühren 1. und 2. Satz gehört. Und da ist es glaub ich so, Tierärzte verlangen meist den 2. Satz bei einer Behandlung. Wenn du jetzt eine Versicherung hast, die nur den 1. Satz bezahlt, dann musst du immer etwas draufzahlen.
Hab gar nicht gewusst, dass es den 3. Satz auch gibt.

Aber vielleicht kann es ja noch jemand genauer sagen!

Claudia Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

03.11.2004 19:54
#15 RE:OP-Versicherung Antworten

Hallo zusammen,

diese OP-Versicherung der Uelzener haben wir auch für unsere beiden Pferde. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ihr mal die Versicherungsbedingungen durchleset, welche OP´s überhaupt übernommen werden. Es sind nämlich nur ein kleiner Teil der OP´s. Es gibt da wohl zusätzlich noch die Pferde-Krankenversicherung, da hat man sein Pferd wohl komplett versichert, mit allen OP´s.

Hatte da nämlich letztes Jahr schon meine Probleme, als wir sie nutzen wollten, wurden diese Kosten nicht übernommen, da die OP nicht mit aufgeführt war.

Also VORSICHT!

Gruß Claudia, Andreas, Malfoy und Leika

Gummimatten »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz