Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Fütterung bei Hufrehe, EMS, Cushing
nele ( Gast )
Beiträge:

30.11.2004 21:42
Erkältung Antworten

Lucy hatte vor über drei Wochen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen aber kein Fieber.Der Husten scheint völlig weg,aber manchmal hat sie noch zähflüssige gelbe Schnotten.Der TA hatte am Anfang vorsorglich ein Antibiotika gespritzt,lt. Aussage sei es auch nicht ansteckend.Es hat sich auch kein Pferd angesteckt.Aber warum gehen die Schnotten nicht weg?Ich habe sie seit dem auch nicht gearbeitet,nur Bodenarbeit und Spaziergänge.Gibt es vielleicht alternativ etwas,was ich füttern kann?Das ganze Antibiotika kann ja auch nciht gut sein.Sie macht eigentlich auch einen recht gesunden Eindruck.Aber so langsam müssten die Schnotten doch mal weggehen?!
LG nele

Pebbolino ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 17:32
#2 RE: Erkältung Antworten

HI nele,

tu Deinem Pferd bitte den Gefallen und beweg es, schön komot vorwärts abwärts, auch traben, daß der ganze Schnotter (wie du es bezeichnest) rauskommt. Wenn Sie zu wenig Bewegung hat, setzt sich der ganze Rotz ziemlich schnell auf der Lunge ab und es KANN sich eine böse Heustauballergie, chron. Husten etc. draus entwickeln wenn das ganze fest wird und die "Flimmerhärchen" in der Lunge nicht mehr in der Lage sind den Schleim ab zu transportieren. Freu dich über jeden "Schnotter" der raus kommt, der kann schon kein böseres Unheil mehr anrichten. Ich sprech aus Erfahrung. War kurz davor mein "S"tinker letztes Jahr zu erlösen, und das hat damals auch nur mit einer "harmlosen" Erkälutung angefangen. Mein Leitsatz für den Rotz ist mittlerweile "immer schön raus damit was keine Miete zahlt"[wink

liebe Grüße Sonja

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

06.11.2007 21:35
#3 RE: Erkältung Antworten

Hallo Nele,

sag, wie lang hast Du hier im Forum gesucht, um den Eintrag von 2004 (!) zu finden?
Ich denke, die Erkältung ist lange vorbei.... *lach

Ich hab kräftig geschmunzelt.
Aber Dein Tipp ist trotzdem hilfreich; sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, weiß ich, was zu tun ist.

LG Susi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz