Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Susanne Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

03.12.2004 16:31
Myler Bits Antworten

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Myler Bits und wenn ja mit welchem. Meine Stute ist sehr maulempfindlich. Sie hatte auch 2 Wolfszähne wovon einer unter dem Zahnfleisch saß und dadurch erst sehr spät entdeckt wurde. Ich reite sie mir einem normalen Snaffle Bit. Sie wehrt sich jedoch sehr gegen das Gebiss. Gebisslos habe ich bereits mehrere Möglichkeiten ausprobiert und war von dem Ergebnis nicht begeistert, da das Hackamore mir zu scharf ist und ebenso wie das Sidepull keine gute seitliche Einwirkung hat. Das Bitless Bridle hat sie nicht akzeptiert und ernst genommen.
Was für ein Gebiss kann ich verwenden?
Liebe Grüße
Susanne

Mirja ( Gast )
Beiträge:

03.12.2004 19:38
#2 RE:Myler Bits Antworten

Hallo Susanne,

zum Myler Bit kann ich Dir nicht viel sagen, außer daß eine bekannte mir das mal vorgeführt hat und ihr Pferd toll damit klarkommt.
Aber probiere doch mal das merothische Ledergebiß aus. Das ist auf deren Homepage (http://www.merothisch.com) etwas günstiger als bei Loesdau.
Mein Pferd hat sich anfangs völlig gegen Gebiße gewehrt. Ich habe sogar eine dunkle Stelle oben im Gaumen gefunden - vielleicht von früheren Gebißen??? So ein Jahr lang habe ich sie gebißlos geritten, wollte dann aber mehr Anlehnung, um auch in Richtung Seitengänge zu gehen.
Jedenfalls nimmt sie das Ledergebiß so toll an, daß ich inzwischen sogar alle Riemen weglassen kann und nur noch ein Lederband um den Nacken habe. Das Kopfschlagen hat aufgehört, sie wehrt sich nicht mehr, wir reiten im Gelände an recht langem Zügel mit ganz losem Kontakt, wo sie sich jetzt selbst ausbalanciert (die hat sich sogar aufs Sidepull gelehnt), aber sie geht auch am Zügel und ist im Maul aktiv (ohne wie tollwütig zu schäumen). Wie genau man das Gebiß verschnallt, erklären die von der Vertriebsfirma ganz toll am Telefon. Auch meinen Haflinger reite ich damit (oder gebißlos).

Viele Grüße,
Mirja

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz