Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

08.12.2004 22:32
Longe!? Antworten

Hallöchen zusammen!

Hab mir vor einiger Zeit eine Longe bei Loesdau bestellt und sie seitdem eigentlich nicht benutzt. Jetzt würd ich sie allerdings gern einweihen, aber das Teil ist so starrig....furchtbar! Hat jemand nen Tip, wie ich das Ding geschmeidiger kriege. Will mir nicht gleich wieder ne andere kaufen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Susanne

mary Offline

Mooshoffan

Beiträge: 77

08.12.2004 23:42
#2 RE:Longe!? Antworten

hallo aus österreich!
ich nehme an es handelt sich um eine ganz normale stoff longe ?die kannst du ein paar mal in die waschmaschine waschen das wirkt wunder!ich würde aber zur schonung der waschmaschine ein waschlappen um den haken tun!!lg mary

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

09.12.2004 09:59
#3 RE:Longe!? Antworten

Hallo!

Habe auch so ein steifes Teil im Schrank... Bei uns im Stall longieren viele mit selbstgebastelten Longen. Das doofe ist an diesen Breitbanddingern, die vertüddeln bei der Arbeit. Also hab ich jetzt auch so ein selbstgebautes Ding und die ist super. Sie ist aus einem dickeren (8 mm?) Seil vom Segelzubehör und wurde gespleißt (heißt das so) und mit einem Karabinerhaken versehen. Die liegt super in der Hand, das andere Teil werde ich nur noch als Ersatzlonge nehmen oder vielleicht werde ich die auch mal waschen, gute Idee!

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

Baileys ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 15:02
#4 RE:Longe!? Antworten

Ahaaa! Danke für die Tips. Es handelt sich zwar um eine Gurtlonge, aber das dürfte ja kein Problem sein - bzgl. Waschen meine ich. Muss wohl eine gehörige Portion Weichspüler nehmen, oder!?

Viele Grüße

Susanne

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 22:42
#5 RE:Longe!? Antworten

Da Du keine neue Longe kaufen willst, ist dieser Hinweis vermutlich unnütz, aber ich finde die von Monty Roberts ganz klasse (habe meine von Loesdau) - die liegen super in der Hand, sind nicht so hart... Der Nachteil: Man bekommt sie scheinbar nur im Doppelpack...

LG, Gizmo

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

10.12.2004 08:37
#6 RE:Longe!? Antworten

hi!

also ich habe so eine normale aus nylon und ich komm super mit ihr zurecht! bei mir verdüdelt die kaum! grins!
die gurt longen finde ich persönlich net so toll ,weil die so schwer san! meine doppelllonge is aus gurt und die san schon etwas unhandlich wie ich finde!

busserl liz und ronan
träume dein leben und lebe deinen traum!

Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

10.12.2004 23:52
#7 RE:Longe!? Antworten

Hallo zusammen!

Hab mir - weil ich aufm Mooshof nen Kurs (Doppellonge und Fahren vom Boden aus) belegen wollte, im Sommer ne Doppellonge von Kieffer gekauft. Die ist echt prima. Also wenn ich mir doch noch eine zulegen sollte, werd ich wohl wieder bei Kieffer zuschlagen. Aber trotzdem danke für die Tips (Monty Roberts etc.).

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Susanne

Tierkörper »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz