Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.879 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Jana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

16.12.2004 17:24
Milben Antworten

mein dicker hat milben und ich bekomm die einfach nich weg!
im behang, nicht besonders viel, aber etwas schon.
der eine ta hat mir so ein zeug zum waschen gegeben(sebacil?), das hat überhaupt nichts gebracht! der andere ta meinte behang ab und so eine creme drauf, hat auch nichts gebracht! so dann der dritte ta meinte bloß nicht behang ab und nich waschen, reizt die haut zu sehr. von dem hat er dann einmal im monat eine spritze bekommen! davon wurde es besser, aber weg sind die viecher nicht! sie breiten sich bis jetz auch nich weiter aus...was soll ich denn jetz noch machen? kennt einer das prob?
ich habe ihn schon mit milben bekommen, und das war vor einem jahr, seit dem bin ich am probieren!
vielleicht weiß jemand rat!
lieben gruß
jana&johnny

nele ( Gast )
Beiträge:

16.12.2004 22:19
#2 RE:Milben Antworten

Hallo Jana!

Woher weißt du,daß die Milben sich nicht ausbreiten?Ich dachte immer,bei Milbenbefall ist das ganze Pferd betroffen,zumindest muß man doch das ganze Pferd behandeln.Und eigentlich sieht man Milben doch nicht.
Also ich würde jetzt mal vermuten,wenn du nur die Beine behandelst,daß sie noch woanders sitzen und dann halt immer wieder die Beine befallen.
Hast du schonmal Hexocil genommen?Damit hat jemand aus unserem Stall das gut in den Griff bekommen,allerdings auch das ganze Pferd behandelt.Frag doch mal deinen TA danach.Viel Glück!
LG nele

Jana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 21

19.12.2004 16:33
#3 RE:Milben Antworten

danke für deine antwort nele!
naja ich dachte ich sehe die milben*g* also diese kruste die sich bildet, und der ta untersucht auch immer das ganze pferd, und findet auch nur die stellen an den beinen! und die spritzen die er immer bekommen hat die behandeln ja "das ganze pferd".
was ist denn hexocil? muss ich ihn damit waschen? (bei dem wetter?!)

danke
lieben gruß jana&johnny

nele ( Gast )
Beiträge:

20.12.2004 21:35
#4 RE:Milben Antworten

Hi jana,

ich bin mir natürlich nicht sicher,aber ich war halt immer der Meinung,daß man Milben nicht sieht.Auf jeden Fall ist das bei uns im Stall bei einem Pferd mit Hexocil behandelt worden,das ist eine Waschlösung.Wenn ich mich recht erinnere, ist das Pferd mit den Milben auch bei Schmuddelwetter gewaschen worden,aber an drei Tagen,also das Pferd in drei Teile teilen:
1. Tag Kopf bis Widerrist und vordere Beine
2. Tag Rücken und Bauch
3. Tag den Rest
Und eine Woche später das Spiel von vorne.
Und dann waren die Milben weg
Viel Erfolg
LG nele

Gast
Beiträge:

12.02.2005 23:11
#5 RE:Milben Antworten

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie Du und es hat fast ein jahr gedauert bis ich die milben in den Griff bekommen habe! das einzige was mir geholfen hat war sebacil! du mußt dein Pferd damit im Abstand von 7 tagen komplett waschen! Du darfst die Washchlösung auf keinen Fall unterdosieren.Wichtig ist das auch andere Pferde, die mit deinem Tinker in Kontakt kommen gewaschen werden! Ich habe damals bei meinem James den Fesselbehang abgeschnitten komplett, denn dort war es am schlimmsten! den Sommer über habe ich James dann zur Vorbeuge alle vier wochen mit Sebacil gewaschen! Man kann die Pferde auch spritzen, das bringt aber nicht unbedingt was, da milben sich von hautschuppen ernähren und nicht blut saugen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück

Fiona Offline

Mooshoffan

Beiträge: 62

16.02.2005 22:00
#6 RE:Milben Antworten

hALLO!

Bei uns im Stall hat jemand sein Milbenproblem mit einem Extrakt vom Nomibaum in den Griff bekommen frag mal eine Tierheilpraktigerin.

Lg Fiona

Nimm Dir die Zeit die es braucht. Dann braucht es weniger Zeit.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz