Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Andrea ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 11:04
Gurtzwang/Sattelzwang ? Antworten

Hallo Ihr Lieben! Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie habt Ihr Eurem Liebling geholfen diesen Zwang wieder zu vergessen?? Ich befürchte, das mein Kleiner (6 Jahre) so einen Zwang hat, der mittlerweile sich auch schon beim Auflegen der Abschwitzdecke od. beim Putzen ab dem Hals-Bauch-Brust bereich deutlich macht. Er zeigt seine Missstimmung mit Ohren anlegen!!! Ich werde nun mit einem NHT-Trainer dieses Problem angehen, doch hätte ich gerne gewußt, ob schon jemand mit soetwas Erfahrung gemacht hat. Besten Dank für Eure Hilfe... Liebe Grüße aus Wien

Tina&Danny Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

19.12.2004 11:11
#2 RE:Gurtzwang/Sattelzwang ? Antworten

Hallo,
Ja ich habe das Problem bei meiner 16 Jährigen Trakehner Stute seit sie 10 Jahre alt ist. Beim Satteln und besonders beim Gurten beißt sie in die Wand. Dieses Problem trat auf, nachdem sie Satteldruck hatte. Ich habe von Osteopathie bis Bachblüten alles probiert, es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Sobald der Sattel aufliegt ist alle wieder ok.
Hoffe Du hast mehr Erfolg.

Liebe Grüße Tina

\"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. \"
\"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen\"

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz