Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.356 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Sonja ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 12:41
Kanne Fermentgetreide (Brottrunk) - wer kennt es? Antworten

Hallo!
Bei einem Futtermittelhändler haben wir heute pulverisiertes Fermentgetreide von Kanne (es gibt ja davon auch den Kanne-Brottrunk für Menschen)entdeckt, das angeblich fast ein "Wundermittel" für die Pferde sein soll und besonders gut für die Darmflora, Haut und Hufe, gegen Pilze, Parasiten und Würmer ist. Äußerlich angewendet kann es sogar zb gegen Flechten oder bei kleineren Hautverletzungen wirken.
Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht - besonders beim Tinker??

lg Sonja

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

29.12.2004 13:49
#2 RE:Kanne Fermentgetreide (Brottrunk) - wer kennt es? Antworten

Hallo Sonja!

Nun, ich füttere meinem Dicken schon seit längerem das Fermentgetreide und ich muss sagen, es hilft ihm sehr gut! Er hat schönes, glänzendes Fell und auch sonst scheint es ihn gut zu beeinflussen was Hufe etc. angeht!
Ich habe es ursprünglich mal gefüttert wegen seinem Kotwasser...es wurde damit zwar besser, allerdings ging es nie ganz damit weg!
Du kannst deinem Tinker auch mal eine Flasche Brottrunk mit ins Futter kippen! Natürlich nicht auf einmal!!! Ich habe immer einen Schuss übers Futter gekippt bis die Flasche leer war. Das ist das wie eine Kur und ist auch sehr gesund für das Pferd!

Liebe Grüße
NADINE

Susanne & Calli Offline

Mooshoffan

Beiträge: 59

30.12.2004 13:26
#3 RE:Kanne Fermentgetreide (Brottrunk) - wer kennt es? Antworten

Hi Sonja,
mein Calli bekommt die Leckerlis von Kanne die "Kanne Energiebarren". Ich hab mir gedacht, wenn ich schon Leckerli zur Belohnung geb, dann müssen es auch gesunde sein. Die schmecken ihm super und sind auch aus dem Fermentgetreide.

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

13.06.2007 08:32
#4 RE: RE:Kanne Fermentgetreide (Brottrunk) - wer kennt es? Antworten

Die Kanne Brottrunk "Leckerlis" und das Fermentgetreide flüssig sowie pulverisiert haben wir in unser Shopsortiment mit aufgenommen.

Liebe Grüße
Thomas

http://www.natural-horse-care.com/kanne-...arren-5-kg.html

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Puschelmaus Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

23.06.2011 22:59
#5 RE: RE:Kanne Fermentgetreide (Brottrunk) - wer kennt es? Antworten

der letzte beitrag ist ja nun schon etwa her, aber ich schreib trotzdem mal

Ich hab auch die Energiebarren und find die Dinger echt klasse. Ich hol immer den 10kg Eimer. Wenn die Ponys was tun gibt es sie als gesunde Belohnung und ansonsten geb ich immer gern mal noch so 5 in die tägl. Ration dabei. Find die auf jeden Fall tausend mal besser als die Lecklies mit Geschmack

Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz